miket58 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo liebe Gemeinde, hab wiedermal ein Problem. In einer Umgebung SBS2003 + TS2003 soll ein Nutzer erstellt werden, der auf dem TS nur EIN Programm starten soll. Der darf nichts weiteres sehen. Für den Start der Verbindung kann ich ja einstellen, dass sofort dieses Programm gestartet wird. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass beim beenden des Progs eine automatische Trennung der Verbindung erfolgt? Und wie halte ich diese Programm als Vollbild, so dass keine Fensterumschaltung erfogen kann? Danke für Eure Hinweise miket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 für solche fällte setze ich von h+h software den netman desktop manager ein, da kannst du den usern die programme einzeln zuweisen und auch bestimmte optionen/features beim starten, beenden usw. einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
miket58 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Danke für die Info. Werd ich mir mal anschauen, das Teil. Schade, das man solche Sachen nicht mit Boardmitteln lösen kann. miket Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Schade, das man solche Sachen nicht mit Boardmitteln lösen kann Hallo, kann man eben doch, solange es genau um ein Programm geht. Schau Dir die Funktion "Programm bei Anmeldung starten" mal genauer an. Darüber stellen wir als SaaS-Provider einzelne Anwendungen per rdp zur Verfügung. Bei der Anmeldung bekommt der Nutzer zunächst das TS-Anmeldefenster zu sehen. Nach erfolgreicher Anmeldung startet die Anwendung im Vollbildmodus, ohne dass der User einen Desktop zu sehen bekommt. Wird die Anwendung beendet, beendet dies auch automatisch die TS-Sitzung. Wenn es um mehrere Programme geht, die auf dem lokalen Desktop erscheinen sollen, scheinen mir die neuen Funktionen des Server 2008 sehr vielversprechend, habe ich allerdings noch nicht im Einsatz gesehen. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ideal für solche Anforderungen ist auf jeden Fall PS oder CAE von Citrix. Kostet zwar "etwas" mehr, bietet aber auch andererweitig viele Vorteile. Ansonsten halt schnellstmöglich 2008 einsetzen, denn bei 2003 würde ich die Möglichkeiten eigentlich eher Bastellösung nennen, da es halt nicht wirklich komfortabel zu verwalten ist und die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Also ich habs beim 2008 er Server ausprobiert, da kannst du die Apps auch ganz einfach den Usern Seamless zur Verfügung stellen, dann müsstest du net mit dem TSProfil rummachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.