ketchup73 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 kann man ldap unter w2k abschalten oder kontrollieren? würd gerne wissen was der genau macht in der domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 LDAP=Lightweight Directory Access Protocol ist wichtig für Active Directory ohne dies funzt AD nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 LDAP ist das Protokoll das für Active Directory benötigt wird! Wäre schlecht das abzuschalten... Oder was schebt dir da so vor? Was würdest du an der Kommunikation kontrollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 würd mich intressieren was da gegen meine access listen aufläuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 In welcher Hinsicht Access Listen? Es gibt für verdammt viel Access Listen! *g schreib mal bitte n bisschen mehr Details. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 die access listen für meine router, die den client davon abhalten sollen, auf den domänenserver an einem anderen standort zuzugreifen. hab immer noch anfragen auf den anderen dc obwohl die standortfrage jetzt eigentlich geklärt ist. oder kann das sein das diese clients seit dem ändern der standorte nicht gebootet worden sind und deswegen versuchen da zuzugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hier die Ports die das LDAP-Protokoll nutzt: ldap 389/tcp Lightweight Directory Access Protocol ldap 389/udp Lightweight Directory Access Protocol Quelle: http://www.iana.org/assignments/port-numbers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Also nur das ich das Richtig verstehe... Du hast sagen wir mal 2 Domänenkontroller. Diese beiden sind an unterschiedlichen Standorten. Und jetzt hast du einen oder mehrere Clients die veruchen auf den Domänenkontroller des anderen Standorts zuzugreifen? Waren denn diese Server früher in dem selbem Standort? Kann sein das der Client noch irgendwoher einen Eintrag hat/bekommt auf den anderen Server... So ein Problem hatten wir auch schon einmal... Ich finde leider den Artikel von MS nicht mehr. Allerdings hatten wir dort noch viel mehr Probleme. Unser Problem war folgendes... 2 Domänenkontroller an einem Standort. Danach Standortaufteilung der Server. Verbindung zwischen den Standorten über das Internet. Jedoch hatten wir furchtbare Probleme wenn beide Standorte das selbe Subnetz hatten. Ich weiß leider nicht mehr genau wieso... Aber nach dem löschen von ein paar registrierungseinträgen und dem ändern der subnetze funktinierte es wieder einwandfrei. Noch eine Anmerkung: Das meiste hiervon haben zwei Kollegen von mir fabriziert... Hab es nur am Rande mitbekommen. Vielleicht hilft es dir ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 schade. wäre hilfreich wen ich die registry einträge hätte. vielleicht kannst du ja deine kollegen fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.