Hirter 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo zusammen habe folgendes Problem das wir keine Mails von unserer Domain zu talk-talk.ch schicken kann. Es kommt immer folgende fehlermeldung. The following recipient(s) could not be reached: adsl.support@talk-talk.ch on 23.01.2008 12:25 You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator. : Recipient address rejected: Access denied> Habe auch beim User in der AD nachgeschaut ob er Berechtigungen hat für Send As. Auf alle anderen Domains kann ich Mails versenden. Habe volgendes getestet: Wenn wir Mails von uns aus rausschicken haben unsere Mails die IP Adresse 217.162.21.182 oder 217.162.21.183 Wenn man nun auf das Tool geht wo uns die supper Brüdern gegeben haben und ich diese IP Adresse eingebe Local Black Holes Ich glaube nicht das wir was mit hispeed.ch was zu tuen haben. Weil wenn einen nslookup auf unsere Adressen mache erhalte ich folgendes: Name: 217-162-21-183.talktalktelecom.ch Address: 217.162.21.183 > 217.162.21.182 Server: adc01.cpwplc.com Address: 10.44.102.18 Name: 217-162-21-182.talktalktelecom.ch Address: 217.162.21.182 Dies bedeutet das unsere Adressen von aussen korrekt aufgelöst werden, und nicht als hispeed.ch. Nun meine Frage der Exchange 2003 blockt nicht von selbst eine Domain oder? Und der Weblistener auf dem ISA 2004 auch nicht oder? Ich hoffe ich habe alles gut detailiert angegeben. Und falls ich mich total irren sollte, sorry bin noch nicht so erfahren. Gruss Pippo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. - ist/sind das die IP Adressen eures Mailservers? - wenn ja, wird über einen Relayhost versendet, oder über DNS? Auf den 1. Blick ist meine Vermutung dass euch der PTR-Record für euren Mailserver fehlt, und somit der SPAM-Filter des Empfängers eure Mails nicht annimmt. Lies dir dazu auch einmal diesen Artikel durch - The Official SBS Blog : What to Check When Exchange Cannot Send Email to Certain Domains LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.