4zap 17 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Forum, heute mal wieder ein ntbackup Problem. Ich hab ne Batch geschrieben für ein automatisches BU auf einem W2K Server.... Net stop ASANYs_LXDBSRV ntbackup backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\bu_awb_neu.bks" net start ASANYs_LXDBSRV exit Vorher habe ich natürlich den Auftrag für den BU eingerichtet und den wie im Skript benannt und konfiguriert. Jetzt muss ich die Datenbank von Lexware stoppen und nach dem Backup wieder starten. Führe ich die Batch aus.... stoppt der Dienst.... ntbackup startet.... aber schließt auch sofort wieder der datenbankdienst für Lexware startet wieder... aber nix is gesichert..... ist die kommandozeile für den ntbackup falsch? Der Backup läuft unter dem Admin Account vom W2K Server... daran kann es nicht liegen... ich vermute eher, das ntbackup den Auftrag nicht richtig versteht. Wie lautet da der richtige aufruf? danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Fehlermdlungen im Ereignisprotokoll? Starte die Batch doch mal aus der Comandline, evtl. siehst Du dann Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo schau mal im NT-Backup in den Bericht, was er als Fehler ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi, du mußt dem backup doch mindestens mal ein Ziel geben wohin es die Daten ablegen soll. Kopiere mal den kompletten Befehl aus dem BA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Nachtrag: ntbackup backup "@C:\ntb\sicher1.bks" /j "meine Sicherung" /f "D:\sicher.bkf" So funktioniert es bei mir. Achte auf die " " Zeichen bei allem was nicht aneinander geschrieben ist (z.B. "Dokumente und Einstellungen") Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Nachtrag: So funktioniert es bei mir. Achte auf die " " Zeichen bei allem was nicht aneinander geschrieben ist (z.B. "Dokumente und Einstellungen") Super! Danke.... das war mein Fehler..... stimmt die Syntax, startet alles wie geplant. Ich hab nochmal alles neu organisiert und die verzeichnisstruktur vereinfacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Na Prima ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.