MikeKellner 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, zur Vorgeschichte. Wir wollen einen SPF Record für unsere Domäne setzen. Jetzt habe ich alle Email Sender des Unternehmens ermittelt, die einen anderen Mailserver als unseren verwenden um Mails in Internet zu schicken. Dabei waren auch unsere Finnischen Kollegen. Ich habe die Kollegen daher angesprochen und sie gebeten für die ausgehenden Mail unseren Server zu nehmen. Jetzt meint der Kollege vor Ort: Er dürfe als Finne nur finnische Server verwenden. Hat schon einmal soetwas gehört? Kann ich das irgendwo nachlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 naja, sowas ähnliches in einem anderen Zusammenhang habe ich schonmal gehört: Stichwort Frankreich und 56Bit Verschlüsselung. Dort gibt (gab?) es ein französisches Gesetz, welches keine stärkere Verschlüsselung z.B. bei https erlaubt. Ob es sowas für Finnland auch gibt? Der Kollege vor Ort muss Dir die Quelle nennen können, es sei denn, er hat es sich aus den Fingern gesogen. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.