Schrammi 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, ich habe hier einen ISA2000 hinter einem LANCOM Router der 2x CompanyConnect über Load-Balancing verwaltet. Da die Standardroute fürs Internet benutzt den virtuellen Load-Balancing-Anschluss, dadurch komme ich natürlich in kein Forum oder irgendeine andere Webseite die eine Anmeldung benötigt, denn die IP-Adresse extern wechselt ja ständig. Hat einer eine Idee wie man das abändern kann. Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, ich habe so Probleme mit Lancom Routern noch nicht gehabt. Normalerweise hält der Router die Verbindungen nach. Das ganze wird denke ich mal durch den ISA Server beeinträchtigt. Da ja alle Anfragen vom gleichen Host kommen. Das einzige was mir dazu jetzt so aufanhieb einfällt ist, das du die entsprechenden Ziele auf eine Leitung festlegst. Was hast du denn für Leitungen an welchem Router? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Moin, der Router ist eine Lancom 7111VPN an dem 2x eine Telekom Standleitung mit 2MBIT in beide Richtungen hängt. Im Moment route ich anhand der Ziele und anhand der Service auf jeweils eine Leitung,. Das Problem ist nur, dass ich dann eine Leitung nicht richtig ausnutze und die andere ständig auf volllast läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo, also ich sehe da so direkt keine Möglichkeit das du das mit dem Session abbrüchen beim LoasBalancing hinbekommst. Einzige Möglichkeit sie ich sehe. Ein generelles LoadBalancing einzurichten. Und die seiten die nicht funktionieren gezielt auch einen Anschluss zu routen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.