Mars 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Server (Win2k Server) der als Domain-Controller eingerichtet ist. Ausserdem gehen die Clients (Win XP und Win 2k) über diesen Server über die Internetverbindungsfreigabe von Microsoft ins Internet. Nun sind die User der Clients Zocker. :-) Das heisst jeder (3 Clients) müsste mit IRC connecten können (IRC lässt pro IP nur 2 Connections zu) und ausserdem müssen alle 3 zB mit Battlecom connecten können (Battlecom lässt nur 1 Connecten zu pro IP) Ausserdem wollen alle 3 gleichzeitig auf einen zB CounterStrike Server spielen. Wenn 2 auf einen Server connected sind geht alles wunderbar. Aber sobald der dritte auch auf einen Server connected geht der Ping auf >1000ms. Bekomm ich die Probleme mit PortForwarding weg? Oder zB mit den Programm WinRoute. Wie stell ich den Server richtig ein? usw usw ;-) Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke auf jeden Fall schon mal im voraus. Danke und Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Mars Ausserdem wollen alle 3 gleichzeitig auf einen zB CounterStrike Server spielen. Wenn 2 auf einen Server connected sind geht alles wunderbar. Aber sobald der dritte auch auf einen Server connected geht der Ping auf >1000ms. Das Problem bekommst du nur mit einer schnelleren Internetanbindung in den Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlafwandler 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi, ich denke nicht das dich hier portwarding in irgendeiner weise weiterbringt, allerdings wüsste ich auch keine lösung für dein problem. ich denke das ihr nat verwendet und also zwangsläufig alle mit der selben ip unterwegs seid. was man versuchen könnte wären proxys, wenn jeder von euch einen anderen proxy benutzt sollte es funktionieren. Edit: Für nen niedrigeren Ping brauchste ne schnellere I-Net verbindung und WinRoute macht nichts anderes als nat. Gruß Schlafwandler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mars 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Wir haben eine 1500 DSL Flat. CStrike braucht alle höchstens nur down 6kb und up 3kb. Des müsste doch eigentlich hinhauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Die verbindung ist auf jeden fall schnell genug. würde auch sagen du solltest das mit den proxys versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mars 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Gut mit Proxys also. Nur wie geht das? ;) Mit welchen Programm oder mit welchen Einstellungen oder oder oder? Dank für eure Hilfe =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Einen Proxy kann ich empfehlen Jana Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Na ja jeder hat eben seinen eigenen proxy laufen und dadurch nach aussen hin ne andere IP.... das sollte das Voice Problem lösen... wie das mit dem ping bei cs ist musst du ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mars 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hmm also in der Dokumentation vom Jana Server steht aber, das es nur mit Programmen geht, bei denen man ein Proxy einstellen kann. Die Programme die nicht die möglichkeit bieten, geht es nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Du solltest dann natürlich in deinem Windows den Proxy eintragen... bzw im IE.... weiss nicht genau inwiefern sich CS an diese einstellung hält. sonst mal in der config gucken ob da was vorgesehen ist. bei dem Voice prog solltest du das aber auf jeden fall einstellen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi, einen Proxy im LAN aufzusetzten (JanaProxy) bringt da aber nichts, da nach außen immer noch die eine IP verwendet wird. Wenn ich schlafwandler richtig verstanden habe, meinte er einen bzw. mehrere frei zugängliche Internetproxy. Inwieweit Deine Programme proxyfähig sind, weiß ich aber auch nicht. Eine Liste von frei zugänglichen Internet-Proxy-Servern findest Du z.B. hier: http://www.proxybench.com/proxy/proxylist.asp?whichpage=9&format= Allerdings sind die ersten 2000 nur für eingeschriebene Mitglieder dieser Site zugänglich. Aber unter den restlichen 10000 findest Du eventuell einen brauchbaren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.