MrC00l 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, wir würden gerne einen WSUS 3.0 auf einem Windows 2003 Server installieren der als Terminalserver eingerichtet ist. Hat schon jemand mit einer ähnlichen Konstellation Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Tips und Hinweise im vorraus. Grüße MrC00l Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. Nein, geht nicht. Weder WSUS 2.x noch WSUS 3.x Microsoft Corporation LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Dies genau sagt Microsoft zu diesem Thema: WSUS 3.0 is not supported on servers running Terminal Services Although WSUS 3.0 may still run on servers running Terminal Services, doing so is not supported or recommended. WSUS 3.0 will not run on a server running Terminal Services in configurations using remote SQL Server implementations. Because all remote custom actions (including installation) on a Terminal Server license server will be run as the system account, and the server's system account may not have permissions on the remote SQL Server, the installation may fail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Dies genau sagt Microsoft zu diesem Thema: Genau das wurde doch oben schon gepostet. Warum schreibst du das denn nochmal? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Genau das wurde doch oben schon gepostet. Warum schreibst du das denn nochmal? Weil ich leider nicht Aktualisiert hatte und so den Beitrag von Günther nicht gesehen hatte. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Vielleicht nicht supportet, aber es funktioniert. Ich hatte einen WSUS 2.1 auf einem Terminalserver installiert und das funktionierte einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Vielleicht nicht supportet, aber es funktioniert. Ich hatte einen WSUS 2.1 auf einem Terminalserver installiert und das funktionierte einwandfrei. Es hat niemand was anderes behauptet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Es hat niemand was anderes behauptet. Doch, GuentherH hat es geschriebe, aber den richtigen Link gepostet. Dort steht dann auch, dass es nicht supported ist, aber auch das er auf einem TS läuft. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Doch, GuentherH hat es geschriebe, aber den richtigen Link gepostet. Dort steht dann auch, dass es nicht supported ist, aber auch das er auf einem TS läuft. ;) OKOKOK ich geb mich geschlagen. :D Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.