ibot 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, gibt es die Möglichkeit, soetwas wie Remote Access vom Windows Home Server in Windows Server 2003 Enterprise zu intergieren? Mein Chef findet es nämlich sehr praktisch, wie ssl von überall an seine Daten heran zu kommen. Danke, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ich kenne den Home Server jetzt zu wenig um genau zu wissen wie dieses Remote Access funktioniert, aber wenn ich mir das ganze richtig vorstelle suchst du so etwas wie Remotely Anywhere von LogMeIn. Dazu noch ein DynDNS (oder natürlich eine Feste IP) und das ganze veröffentlichen. Würde ich aber für den Professionellen Einsatz nicht einsetzen, da würde ich eher VPN empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Danke für die schnelle Antwort. Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich will keinen Remote Zugriff im eigentlichen Sinne (like VNC), sondern einen Zugriff auf NTFS Freigaben im Netzwerk / Server. http://www.dasmirnov.net/media/users/paul/whs4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Ein Tool, dass Webbasiert lokal in Freigaben surft kenne ich so nicht (war mir auch neu, dass WHS das kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. Nein, SSL-VPN kann der W2003 nicht, es gibt aber einige Geräte diverser Hersteller, die das können, z.B. ZyXEL LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ibot 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. Nein, SSL-VPN kann der W2003 nicht, es gibt aber einige Geräte diverser Hersteller, die das können, z.B. ZyXEL LG Günther Kann man das ganze nicht von WHS auf W2k3 portieren, weil WHS basiert ja auf W2k3 Sp2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Die interessante Funktion wäre die integrierte Suchfunktion des WHS, welche mit obig angesprochener Weboberfläche genutzt werden. (Die braucht sich vor dem MSSE2k8 nicht verstecken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. Kann man das ganze nicht von WHS auf W2k3 portieren, weil WHS basiert ja auf W2k3 Sp2. Nein, das ist ein spezielles Feature des Home Server, genauso wie es auch einige Funktionen beim SBS gibt, die nicht im W2003 Standard/Enterprise implementiert sind. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 @guentherh: wie konnte man die funktionen des WHS mit einem w2k3 abbilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Die Webseiten des WHS sind ASP-Seiten, die auf Funktionen von Windows und dem WHS zugreifen. Wenn man das in ähnlicher Funktion auf einem W2k3 darstellen möchte, dann muss man sich da selbst was bauen. Selbiges gilt für die Suche, wobei die Suchfunktion im WHS auf der Desktopsuchroutine von MS aufsetzt. Achja, der WHS basiert nicht auf W2k3 sondern auf W2k3 SBS! Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.