Polty 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo zusammen, Wir führen im Moment eine zentrale Signatur für alle Outlook User ein. Das bedeutet beim Anmelden der User an WinXP würde ich gerne eine *.exe Datei starten lassen die auf einer Freigabe im Netz liegt. Bekommt man sowas über das login script hin oder muss ich hierfür ein VB Script entwerfen? Wie löst Ihr solche Dinge? Eine Möglichkeit sehe ich auch noch bei den GPO's, hier kann ich ja auch Scripte starten lassen... Danke schon mal... Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, es ist möglich, diese exe in einer Loginbatch aufzusrufen, auch in einem Startskript per Gruppenrichtlinie. Anstelle eines Startkriptes kann aber auch die exe aufgerufen werden. Weiter ist es möglich, per Gruppenrichtlinie Programme zu starten, so wie in Autostart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Danke für die promte Antwort, kannst du vielleicht mal kurz erläutern wie ich das per login script bzw. einer GPO Einstellung lösen könnte. Vielleicht hast du ja den Befehl parat :). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, in einem Loginskript alter Art ohne Gruppenrichtlinie empfehle ich die Verwendung von Start.exe, siehe start /? in der Eingabeaufforderung. Per Gruppenrichtlinie: Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Skrips, Anmelden, dort Pfad und Name der aufzurufenden exe eintragen! Weitere Möglichkeit: Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung. Zu weiterer Antwort gerne bereit. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo lefg, hab das ganze per GPO Script gelöst, funktioniert (bis jetzt) einwandfrei :D ! Dankeschööön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.