dippas 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Leute, hab da mal ne Frage: Im Serverleistungsbericht des SBS (diverse, von SBS 2003 "normal" bis SP2 / R2) habe ich bei manchen Servern im Bericht folgenden "Fehlereintrag": -------------------- Inaktive Autostartdienste Dienstname Leistungsprotokolle und Warnungen Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt: Unter normalen Umständen sollten diese Dienste ausgeführt werden. Es wird empfohlen, dass Sie die für diesen Dienst relevanten Fehler im Ereignisprotokoll überprüfen, um Details zu erhalten. -------------------- Bei allen Installationen ist der Dienst jeweils auf "Autostart" gestellt. Der Dienst ist dabei nicht gestartet, ein Startversuch führt zur sofortigen Beendigung mit dem Hinweis, dass das bei manchen Diensten so sei (kennt man) Aber warum wird es bei manchen Servern als Fehler angezeigt und bei manchen nicht? hat jemand eine Idee/einen Tip wie ich das bei den Problemkindern wech bekomme? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi Du, das gleiche habe ich auch bei diversen SBS installationen. Leider habe ich bis Heute auch noch keine Möglichkeit gefunden das zu beheben. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo. Das ist völiig normal, dieser Dienst wird nur dann gestartet, wenn der SBS den Report für den/die Serverberichte erstellt. Die Fehlermeldung weist eigentlich nur darauf hin, dass der Leistungsreport-/ Fehlerberichterstattung nicht sauber konfiguriert wurde. Einmal die Assistenten für die beiden Reports ausführen, und die Fehlermeldung sollte weg sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Günther, ich habe den Assistenten nochmal durchgeführt. Jetzt gilt es abzuwarten, ob sich was verändert ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 so, nun das Feedback: Assistens neu ausgeführt, Problem besteht weiterhin :( grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
nooc 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Habe genau das gleiche Problem! Er meckert den Dienst an, obwohl der eigentlich anständig läuft... Das mit dem Reporting halte ich für eine Möglichkeit... Ich werde am Montag mal die Leistungsberichte und Warnungen vom Server deinstallieren und danach neu draufpacken... leider fehlt mir dazu jetzt die Zeit um es gleich zu testen. Seh keinen großen Unterschied zwischen einer Neukonfiguration und Neuinstallation des ganzen, geht ja beides recht fix eigentlich... Aber wenn hier schon gesagt wird, dass eine Neukonfiguration nix nutzte, dann mach ich das mal mit Neuinstallation... Melde mich natürlich wieder ob oder ob nicht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 19. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2008 Tja, bin noch keinen Schritt weiter. Kann ja nicht sein, dass diverse SBSse "falsch/unvollständig" konfiguriert worden sind. Jemand doch noch eine Idee? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaype 10 Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Hast du hierzu was rausgefunden? Hab auch grade 2 neue Kunden mit jeweils diesem "Problem". Die Server laufen sonst aber vollkommen problemlos!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo kaype, nö, leider nicht :( grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaype 10 Geschrieben 25. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 hm ... schade ... Son nervkram ... ist zwar nur nen Schönheitsding aber ich häts gerne "weg" ... grüße, kaype (der grad die 70-270 bestanden hat) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.