mullfreak 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, ich bin in einem Krankenhaus beschäftigt das aus der Kommune, also öffentlicher Dienst, finanziert wird. Nun haben wir uns über eine gesetzliche e-Mail-Archivierung unterhalten. Ich bin der Auffassung wir unterliegen den allgemeinen Paragraphen zur Archivierung von e-Mails mit einem Zeitraum von 6-10 Jahren. Laut unserem Datenschutzbeauftragten ist das nicht so. Deshalb werden nach verlassen eines Mitarbeiters aus dem Unternehmen sämtliche Mails sofort gelöscht. Was haltet Ihr davon? Gruß Mull p.s. ich erwarte keine Rechtsberatung sondern nur die Aussage, vielleicht mit Quelle, dass in einem öffentlichen Betrieb ebenfalls die gesetzlichen Archivierungspflichten erfolgen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Also es wäre ja eine Frechheit, wenn das nicht so wäre... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.