marzli2 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 hi, kollege hatte gerade interessante frage, die ich teilweise beantworten konnte. würde gerne aber die korrektheit verifizieren und hab noch 1-2 weitere fragen: 1. computerkonten. wenn ein computerkonto nicht mehr benötigt wird, muss es vom admin gelöscht (wenn sicher ganz weg) bzw. deaktiviert (temporär) werden. aber man kann nicht automatisch festlegen, daß es nach dieser oder jener zeit gelöscht wird. fände ich persönlich auch irgendwo nicht ganz stimmig. oder irre ich mich da? 2. was ich atm auch nicht konkret beantworten konnte: wie kann ich ersehen, welches computer oder userobjekt wie lange schon nicht mehr aktiv war. es gibt ja den blick auf die eigenschaften der objekte. ERSTELLT AM und GEÄNDERT AM (wann wird GEÄNDERT eigentlich geändert)? 3. gibts ein tool, mit dem ich in einer liste (domänen oder ou abhängig) die letzten aktivitäten von objekten anzeigen lassen kann? danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hi Such mal nach den ALTools von Microsoft: Microsoft Corporation Damit kannst du z.b. schauen wann sich ein User das letzte Mal angemeldet hat. Vorallem das Plug-In fürs AD ist spitze. Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.