anne_03 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo zusammen, in unserem Office haben wir XP-HP-Workstation, innerhalb einer Domäne, angeschlossen an HP-Proliant Windows 2003 Server SP2. Für die Verbindung der Netzwerkdrucker wird im login-script folgendes aufgerufen: echo ---------------------------------------------------------------------------------------- echo Drucker verbinden echo ---------------------------------------------------------------------------------------- CON2PRT /f CON2PRT /c \\PC\OCE9300 CON2PRT /c \\Server\KM4035-1 CON2PRT /cd \\Server\KM4035-UNI CON2PRT /c \\Server\KyoceraM CON2PRT /c \\PC\KyoceraM_Color Bisher funktionierte das Herstellen der Druckerverbindung einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Treiber für den KyoceraM_Color auf den gleichen PC wie installiert, auf dem auch der OCE9300 installiert ist. Im Script habe den neuen PC-Namen eingetragen und es läuft bei fast allen Nutzern reibungslos. Aber nur bei einigen (bisher drei) habe ich immer wieder das Problem, dass er die beiden PC-Netzwerkdrucker nicht verbinden kann. Weder über das Script noch über Drucker hinzufügen. Dort kann der zu dem PC keine Verbindung aufbauen. Einmal klappte es mit einem neuen Login - heute jedoch auch nach mehrfachem Login nicht. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass der PC schon zu viele Verbindungen hergerstellt hat und dadurch der eine oder andere nicht mehr zum Zuge kommt. Die Nutzer sind auch tatsächlich immer als letzte im Office. Hat jemand eine Idee und ev. Lösungsvorschläge?? Danke und Gruß Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Anne, wieviele Benutzer greifen denn da gleichzeitig darauf zu? XP unterstützt ja nur 10 glwichzeitige Zugriffe. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 gleichzeitig könnten schon mal 10 darauf zugreifen. Das wird es auch gewesen sein. Ich habe den Drucker wieder auf dem ersten PC freigegeben. Nun sind die beiden Drucker an unterschiedlichen PC und es läuft wieder. Das mit 10 Nutzern hatte ich irgendwie verdrängt. Weil ich ja dachte, dass sonst auch mehr als 10 User auf einen der Drucker zugreifen - aber eben nicht gleichzeitig. Nun mit beiden Druckern auf einem PC war natürlich schnell mal die Anzahl erreicht. Manchmal ist man aber auch ein DAA.:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi Anne_03, was spricht dagegen anstatt einer Workstation einen TCP/IP Printserver einzusetzen und diesen auf den PC zu installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi XP-Fan, eigentlich nur, dass ich dafür wieder Geld ausgeben muss. Oder gibt es den auch für lau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Du hast doch einen W2K3 Server, installiere dort die Drucker, dann hast Du auch das Problem mit den 10 Verbindungen nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 das stimmt schon, aber nach dem ich den treiber einmal dort installiert hatte, hatte kyocera gleich alle anderen druckertreiber von kyocera weggehauen. Ich habe dann ne weile gebraucht, um die anderen vier drucker auf dem server wieder neuzuinstallieren. und das im laufenden geschäftsbetrieb. ich ahnte damals nicht, welche konsequenzen diese neue druckerinstallation haben könnte. deshalb habe ich bisher davon abstand genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Das wäre dann ein Fall für den Support vom Hersteller. Und bei solchen Aktionen sollte man vorher mit NTBACKUP den Systemstate vom Server sichern. Die reine Druckerkonfiguration kannst Du mit dem PrintMigrator sichern und wieder herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anne_03 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Da hast du sicher recht. Sind ja auch schon andere in die Verlegenheit gekommen, dass sie nach einer Druckerinstallation (oder versuchten!) dem Server nur mit einem Image wieder auf die Beine helfen konnten. Zunächst ist die Installation auf beiden Pc's ein funktionierendes Provisorium. Für die Serverinstallation muss ich mir mal nach Feierabend etwas mehr Zeit nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.