nadarosa 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, mein PC reaktiviert sich allein aus dem Standbymodus. Wenn ich ihn abends in dem Standbymodus schalte, ist er morgens an. Im Bios ist alles mit Power-on by... und wake up on ... deaktiviert. Windows Vista Ultimate: Auszug aus dem Ereignisprotokoll: also das System wurde heute nacht um 1:19 reaktiviert. Es gibt folgende Protokolle: 01:19:41 ResourcePublication, ID:104, Der Dienst veröffentlicht in das Netzwerk. 01:19:42 TCPIP, ID: 4201, Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet. 01:19:45 Power-Troubleshooter, Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert. Zeit im Energiesparmodus: 25.02.2008 10:30:05 Reaktivierungszeit: 26.02.2008 00:19:41 Reaktivierungsquelle: Unbekannt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Kann es sein das Automatische Updates installieren aktiviert ist und der Installationszeitpunk auf 24.00Uhr festgelegt ist? Bei Vista kann Windows Update den Rechner nämlich aus dem Ruhezustand aufwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Schau mal ins BIOS, vielleicht ist da ein restart definiert oder in schedule task. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
tacher 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Vielleicht würd ich mal versuchen im Device Manager in den Eigenschaften von der Netzwerk Karte oben im Powermanagement den Haken bei "Allow this device to bring the computer out of standby" rausnehmen. Dann sollte zumindest die Netzwerkkarte nicht mehr in der Lage sein den PC zu wecken. Achtung, dann funktioniert auch Wakeup on Lan nicht mehr. Es kann aber auch sein, dass ein anderes Device deinen PC wieder weckt. Ich hatte mal einen Smartcard Reader, der das konnte und auch tat (der hinterlistige der...) Musste ich natürlich sofort deaktivieren :) Gruss Tacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Und hast du dein Problem schon gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.