Elharter 11 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, ich habe ein Problem mit einem neu eingerichtet Mailserver. Mercur 2005 Es funktioniert eigentlich alles wunderprächtig, nur EINES nicht. Undzwar kann ich von einer x-beliebigen Adresse keine Mails empfangen. Ich kann vom Mailserver Mails versenden, die auch alle ankommen. ReverseDNS passt lt. dnsstuff.com IP address: 213.xxxxxxxx Reverse DNS: mail.xxxxxxx Reverse DNS authenticity: [Verified] ASN: 6830 ASN Name: UPC (UPC Broadband) IP range connectivity: 3 Registrar (per ASN): RIPE Country (per IP registrar): AT [Austria] Country Currency: EUR [euros] Country IP Range: 213.xxxxxxx Country fraud profile: Normal City (per outside source): Vienna, Wien Country (per outside source): AT [Austria] Private (internal) IP? No IP address registrar: whois.ripe.net Known Proxy? No Link for WHOIS: 213.xxxxxxxxx Open Relay Test ist positiv ausgefallen. Kein Relaying möglich. Connect von extern auf mail.xxxxx.xx über Port 25 ist möglich. MX-Record ist mit Priot 5 auf die IP des Mailservers eingetragen. PTR/Reverse DNS ist auf mail.domäne.at eingetragen. Trotzdem verweigert mir GMX die Annahme von vornherein mit Hinweis auf die Serverrules. Und anderen Provider schlucken die Mails einfach, ohne das Sie ankommen. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Problem gelöst: Beim Provider musste ich beim MX-Record einen . hinten dran hängen....... kA wieso...aber ja. Jetzt gehts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.