Maxxine 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen wie/ ob es möglich ist mit ICALCS die Berechtigung auf Ordner/Unterordner vollständig zu entfernen? Ich komme irgendwie nicht dahinter wie.# LG MAxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ich nutze dafür Cacls. cacls "Ordnername" /T /E /R User@domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ich nutze dafür Cacls. cacls "Ordnername" /T /E /R User@domäne Vielen Dank!!! :) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Tip am Rande icacls.exe /? [/Code] bringt dir die Hilfestellung zu icacls. Dort wäre es dann der Parameter /remove Mehr dazu auch hier: Microsoft Corporation Allerdings dabei beachten: ICACLS Dokumentation Fehler (gilt nach eigener Erfahrung übrigens auch für xcacls.vbs :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Tip am Rande icacls.exe /? [/Code] bringt dir die Hilfestellung zu icacls. Dort wäre es dann der Parameter /remove Danke - das ist mir selbst klar. Das Problem ist nur dass er mit "remove" nicht alles entfernt, das habe ich längst getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Was entfernt es denn in welcher Konstellation nicht? Sprich: wie sehen die Berechtigungen vorher aus und wie versuchst du sie zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.