tSh-Floyd 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo. Mein Kollege hat gerade an einer Anlage das Problem, dass er DNS nachträglich installieren möchte. Es handelt sich um einen 2k3 R2 und dieser verlangt nun bei der Installation der Komponente die CD Windows Server 2003 Standard Edition. Er hat sie nun über Technet runtergeladen aber auch diese scheint nicht die richtige zu sein. Das Problem ist, dass er in Französich Guyana ist und die Netzverbindungen dort sehr schlecht sind. Daher die Frage, welche Teile Windows von der CD ziehen möchte, weil dann könnte ich ihm die zippen und zusenden. Bzw. warum verlangt der R2 überhaupt nach einer Standard CD??? Vielen Dank, Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Die R2-Technologien sind eigentlich auf der zweiten CD. Die CD, die der Server verlangt ist die erste der beiden gelieferten CD´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Nein, er verlangt nicht nach der ersten R2 CD, diese haben wir ihm gegeben und er aktzeptiert sie nicht, dass ist ja das Problem, er verlangt komischerweise nach einer nicht W2k3 R2 Cd... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Das kann eigentlich nicht sein. Mit Durchsuchen die Dateien angegeben, die gesucht werden? Ist das ein vorinstallierter Server, bei dem vielleicht ein i386-Verzeichnis auf der Festplatte vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ja, genau das haben wir uns ja auch gedacht ;) Aber es ist wirklich so. Nein, ein i386 Verzeichnis ist leider nicht vorhanden. Ich habe ihm eben die Cache.DN_ geschickt, die hat aber auch nicht weitergeholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ihr scheint nicht die einzigen mit diesem Problem zu sein. Tutorials-Win.com >> SBS >> Fax Server Installation Fails - Microsoft Windows Forum Leider ist aber keine Lösung dabei. Da hilft anscheinend nur probieren. Eventuell mal die Cache.DNS entpacken und diese angeben. Das wäre eigentlich meine letzte Idee, leider fällt mir dazu sonst auch nichts mehr ein. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.