poltergeist 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich habe ein Problem mit mehreren Benutzer. Ich habe eine Windows 2000 Domäne im Mixet Mode. ca. 150 Anwender mit windows XP Clients. Bei ein paar Benutzern wird der Netlogon nicht ausgefürt, obwol er in der Benutzerverwaltung genau so wie bei den Anderen eingetragen ist. Das Homelaufwerk verbindet er wie es sein soll aber der netlogun wird einfach nicht ausgeführt. Alle Benutzer haben die selben Einstellungen Homelaufwerk: \\server\%username%$ Logon: netlogon.cmd von hand kann ich auf den Pfad \\server\netlogon\netlogon.cmd zugreiffen Besten Dank für eure Hilfe Poltergeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Und was macht diese netlogon.cmd genau, bzw. was soll sie machen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
all:access 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 netlogon.cmd dient meines wissens dazu, shares vom netzwerk bei einem neustart wieder zu verbinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
poltergeist 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 genau das Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 In dem netlogon.cmd muß irgendein Fehler drin sein, etwa, daß Umgebungsvariablen verwendet werden, die bei bestimmten Nutzern fehlen. Poste mal den Inhalt der netlogon.cmd. -------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 grnau das wollte ich eigentlich auch wissen, habe mich nur etwas missverständlich ausgedrückt mit "was macht denn die netlogon.cmd" Vor allem war das hier etwas undurchsichtig geschrieben: Homelaufwerk: \\server\%username%$Logon: netlogon.cmd Und wo steht dieses Anmeldeskript drin? In einer Gruppenrichtlinie oder am Benutzerkonto? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.