unknownuser 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hi! Ich habe hier folgende Situation: Ein Mitglied der Geschäftsführung hat versehntlich eine vertrauliche Mail an die gesamte Organisation geschickt. ;) Uuuuhps.... Gibt es eine Möglichkeit diese Mail direkt auf dem Exchange zu löschen, OHNE das ich mich jedesmal via OWA bzw. irgendwo mit OL an den besagten Postfächern anmelden muß? Mail zurückrufen aus OL heraus ist zu spät.... 200 Postfächer ... *grummel* Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hi! Ich habe hier folgende Situation: Ein Mitglied der Geschäftsführung hat versehntlich eine vertrauliche Mail an die gesamte Organisation geschickt. ;) Uuuuhps.... Gibt es eine Möglichkeit diese Mail direkt auf dem Exchange zu löschen, OHNE das ich mich jedesmal via OWA bzw. irgendwo mit OL an den besagten Postfächern anmelden muß? Mail zurückrufen aus OL heraus ist zu spät.... 200 Postfächer ... *grummel* Gruß Dirk Exmerge. Du brauchst aber einen User der das darf (in jedes Postfach schauen und löschen - send as und receive as). Allerdings ist es jetzt sowieso zu spät ;) Bye Norbert PS: Wie schafft man das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Als erste Maßnahme wäre evtl. ein Rückruf der Nachricht hilfreich: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA010917601031.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Danke! Zugriff ist kein Problem. Admin. Ja, wie man das schafft ist mir auch ein Rätsel. Die GF ( etwas älter ) behauptet natürlich, das das "System spinnt" - is' klar. Die hat auch schon Dokumente gelöscht, und behauptet das sie das nicht war... Ein Hoch auf die Volumenschattenkopien... ;) Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @Nobex Rückruf bringt leider nix. Erstens zu spät ( Nachricht wurde 11:20 versendet, ich wurde um 14:00 Uhr informiert... ), 2. siehe unten Wenn eine E-Mail-Nachricht erfolgreich zurückgerufen worde ist, sind beim Empfänger zwei Nachrichten im Posteingang: 1. Die ursprüngliche Nachricht 2. Die Nachricht mit dem Betreff "Rückruf:Orginalbetreff" Die ursprüngliche Nachricht ist somit nicht wirklich gelöscht! Wurde eine E-Mail-Nachricht schon vom Empfänger gelesen, erhält man eine Nachricht, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist. Aber trotzdem Danke ! Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @NobexRückruf bringt leider nix. Erstens zu spät ( Nachricht wurde 11:20 versendet, ich wurde um 14:00 Uhr informiert... ), 2. siehe unten Wenn eine E-Mail-Nachricht erfolgreich zurückgerufen worde ist, sind beim Empfänger zwei Nachrichten im Posteingang: 1. Die ursprüngliche Nachricht 2. Die Nachricht mit dem Betreff "Rückruf:Orginalbetreff" Die ursprüngliche Nachricht ist somit nicht wirklich gelöscht! Wurde eine E-Mail-Nachricht schon vom Empfänger gelesen, erhält man eine Nachricht, dass der Rückruf fehlgeschlagen ist. Aber trotzdem Danke ! Dirk Hast du es mit exmerge hinbekommen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Jup, alles am selben Tag noch geschafft.... Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.