bosk 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo zusammen, ich hab ne kurze Frage an euch. Und zwar: Isses möglich, unseren Outlook Benutzern irgendwie das Recht zu nehmen, die Emails endgültig zu löschen? Die Emails sollen nur ganz normal in den Ordner "Gelöschte Objekte" wandern, aber nie endgültig gelöscht werden (zwecks kompletter Archivierung). Vielen vielen Dank an euch Viele Grüße bosk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo zusammen,ich hab ne kurze Frage an euch. Und zwar: Isses möglich, unseren Outlook Benutzern irgendwie das Recht zu nehmen, die Emails endgültig zu löschen? Die Emails sollen nur ganz normal in den Ordner "Gelöschte Objekte" wandern, aber nie endgültig gelöscht werden (zwecks kompletter Archivierung). Vielen vielen Dank an euch Viele Grüße bosk Archivierung im Mülleimer? Macht ihr das zu Hause auch so? :D Nee wirklich, schaut euch ne richtige Archivsoftware an. Man kann in Outlook jedes Element editieren. Dazu muß ich es nicht löschen um die Information zu beseitigen/ändern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Norbert, ne, wir wollen net im Aschenbecher archivieren :) Wir wollen nur sicher gehen, dass wir wirklich alles archivieren. Und wenn ne Mail reinkommt, der User lest die, und löscht sie dann endgültig, haben wir ja keine Chance, die zu archivieren.. Deswegen meine Frage, ob das möglich ist... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo Norbert,ne, wir wollen net im Aschenbecher archivieren :) Wir wollen nur sicher gehen, dass wir wirklich alles archivieren. Und wenn ne Mail reinkommt, der User lest die, und löscht sie dann endgültig, haben wir ja keine Chance, die zu archivieren.. Deswegen meine Frage, ob das möglich ist... Vielen Dank Eine "richtige" Archivierungslösung "fängt" die Mail schon, bevor der User überhaupt die Chance hat sie zu löschen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Frage aus Interesse: Wo(rin) werden die Mails denn archiviert, in der Outlook.pst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo, vielen Dank für eure Antworten... Im Moment sind wir am testen der Archivierungslösung.. Aber ich denke mir auch, dass es nicht möglich sein wird, diese Funktion du deaktivieren... Danke Euch trotzdem, und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Ich habe mal geschaut, ob es möglich ist, das Löschen in der Gruppenrichtlinie für Outlook zu unterbinden. Es werden da aber die IDs für die CommandBars benötigt. Da weiss ich im Moment nicht weiter. Was für eine Archivlösung verwendet ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Es ist möglich per GPO das leeren des Papierkorbs zu verbieten, allerdings können die Objekte drin direkt gelöscht werden. Gelöschte Dokumente landen (im Exchange) im Dumpster welcher jederzeit direkt durch den Exchange ORG Admin gelöscht werden kann. Fazit:Daten sind veränderlich und es ist nicht möglich in dem Konstrukt Exchange/Outlook so zu archivieren. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.