Cralli 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo! Ich administriere ein LAN mit Windows2003-Servern, XP-Clients und einen ISA-Server 2003 als Gateway und habe folgendes Problem: Ich soll einen sicheren Zugang aus dem LAN und von außerhalb auf einen Linux-Server (SuSe 10.3) ermöglichen, auf dem SSH läuft. Ein SSH-Benutzerkonto ist eingerichtet. Auf den Clients verwende ich Filezilla (für SFTP) oder WInscp. Frage: was muss ich auf dem ISA-Server 2003 tun, damit ein Zugang von außen auf den Linux-Server möglich ist. Bisher war der ISA-Server für normales FTP konfiguriert. Das reicht für SSH wohl nicht. Wenn ich am ISA den Server veröffentliche, muss ich im Register Aktion ein zugewiesenes Serverprotokoll auswählen. Bisher wählte ich unter vielen Protokollen FTP-Server. Von SSH ist hier nichts zu sehen ... Danke für Tips, die mir weiterhelfen. Cralli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Wenn ich am ISA den Server veröffentliche, muss ich im Register Aktion ein zugewiesenes Serverprotokoll auswählen. Bisher wählte ich unter vielen Protokollen FTP-Server. Von SSH ist hier nichts zu sehen ... Dann leg es doch an. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.