NuffiNuff 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 hi, ich habe w2k mit sp1 drauf. hab hier starke probs, höchstwahrscheinlich seitdem ich auf ie 6.0 geupdated habe, um online-banking nutzen zu können. folgende fehler: - kann zwar das kontextmenü sehen, aber keine reaktion beim klicken, z. b. kopieren, link in anderem fenster öffnen usw. - desweiteren lässt sich das statusfenster der verbindung nicht anzeigen und auch dort reagiert außer "netzwerk- und dfü-verbindung öffnen" nix hab nen virus-check mit antivir personal gemacht. spuren von worm/lovsan.a wurden in der msblast.exe gefunden. hab die datei löschen lassen, spinnt aber immer noch. wenn ich den rechner neu starte, dann hab ich über kurze zeit keine probs im internet, aber dann kommen die gleichen fehler wie vorher. unter anderem kommt auch immer wieder ein fehler in der svchost.exe bin dankbar für jede hilfe bye nuffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi, ich würde mal auf W2K/SP4 updaten. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Und die neusten patches für den IE einspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Na, das sieht doch so aus, als hättest Du immer noch den Wurm. Vielleicht einer mit schadenroutine... check das mal...und der virenscanner den du hast ist nicht der zuverlässigste.. gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 vergessen, ohne die Sicherheitspatches für den ie braucht es circa 3 minuten onlinezeit und du bist erneut infiziert, da dieser wurm regelmässig anklopft. und wenn du noch fleissig p2p teilnehmer bist, dann dauert es höchstens 30 sekunden, bevor der wurm bei dir drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Der Newbie ....ohne die Sicherheitspatches für den ie... Du meinst den Sicherheitspatch für W2k der den Fehler im RPC schliesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 sorry, logisch. es gibt aber leute die ungepatcht ins internet gehen, sich beim downloaden der patches neu infizieren statt vorher mal rumzufragen, ob einer die patches auf ne cd brennt... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Der Newbie es gibt aber leute die ungepatcht ins internet gehen, sich beim downloaden der patches neu infizieren statt vorher mal rumzufragen, ob einer die patches auf ne cd brennt... gruss Jo, da kenne ich sogar ein paar aus meinem Freundeskreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 kicher, ich hab mal nem kollegen hier im büro auf seinem priv. Rechner ein 128er Ram Riegel eingebaut (typ aah...kein Kaffetassenhalter!) und dann hier getestet. (XP) es dauerte circa 23 Sekunden dann kam die bekannte Meldung...wird heruntergefahren.... ich frage ihn, wann haste denn die letzten Viren und patches draufgemacht.. NOCH NIE, ein Kumpel hätte ihm gesagt, xp sei das sicherste System der welt und da bräuchte man keinen Virenscanner und firewall.... jetzt hat er beides und ein anderer kumpel hat ihm alles neu installiert, da es wohl die böse variante des wurmes war... tja...so geht das auch heute noch...ms sagt nicht umsonst das fast nur private rechner betroffen waren.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.