makana 10 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo hab da mal eine kurze Frage und zwar ich baue mir einen site to site VPN mit dem Wizard. IOs ist 8.03 (nachdem und das als keiner Tip die 8.02 echt viele Macken hat). Am Ende des Wizzards sagt er mit das er die nat0 ACL nicht bauen kann. schaue ich in die CLI steht sie drin ist aber ohne wirkung solange ich die ACl nicht per hand vom Interface nehme, dann die von Wizzard erstellte ACL lösche und wieder per hand einfüge und dann die ACL wieder auf das interface binde was ja laut cisco der richtige weg ist, wenn man eine zeile in eine ACL einfügen möchte. Also sollte der wizzard ja auch funktionieren und das die Prozedur kennen.Kennt jemand das Problem schon und hat vieleicht ne elengantere lösung. den das Problem bei der sache ist solang ich local vor der asa sitze ist das nicht wirklich ein Problem aber wenn man remote änderugen macht säge ich mir den weg ab sobald ich die ACL von interface nehme. Für eine kleinen Tip währe ich sehr dankbar. Gruß Makana Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi, also ich habe diese Woche alleine 10 ASA mit 8.03 und div. VPN´s mit dem Wizard gemacht - ohne Fehler - was hast du den vorher für ne Config drauf gehabt - das Problem ist, wenn du den Wizard benutzt - heisst das immer nur Wizard - sonst kommt er aus dem Trott.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Auch ich habe keinerlei Probleme mit dem Wizard - weder mit dem 5.04 für die 7-er Version der ASA noch mit dem 6.02 für die 8-er Version, sei es ASA Version 8.02 oder 8.03! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.