teter 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo zusammen, bin ganz neu hier und deshalb erstmal hallo an alle :D Also, ich habe versucht Chekpoint VPN-1 Secureclient NGX R60 HFA2 ( Build 044 ) zu installieren. Bei der Installation muss ein Fehler passiert sein, da die Installation stehen bleibt. Es drehen sich zwar die Räder und man kann kann lesen das etwas konfiguriert wird aber dann tut sich nichts mehr. Jetzzt funktioniert mein Netzwerk nicht mehr. Ich habe schonmal gegoogelt und dort gelesen, dass es mit der Treibersignierung zu haben soll, aber dem ist nicht so. Kennt jemand diese Problem und kann mir hierbei irgendwie helfen? Gruß Teter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wie hast Du denn festgestellt, dass es nicht an der fehlenden Treibersignierung liegt? Meistens ist nämlich lediglich das Fenster zur Bestätigung der fehlenden Treibersignatur nur hinter dem Installationsfenster "versteckt" und kann mit "Alt+Tab" in den Vordergrund gebracht werden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
teter 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Genau das habe ich auch gelesen und habe Alt+Tab versucht also versuchen lassen aber da war kein Fenster im Hintergrund.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Da sind aber hoffentlich keine Gruppenrichtlinien bezüglich Geräteinstallationen restriktiv gesetzt, oder doch? Der User der für die Installation verwendet wird hat auch lokale Admin-Rechte? Schon mal versucht den Client neu zu installieren? Was findet sich in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
teter 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Das Problem ist folgendes, es ist ein Client der Zugang bekommen soll, allerdings ist dies ein Client von einem externen und den komme ich physikalisch nicht ran. Deshalb ist mit den Gruppenrichtlinien schwer zu sagen. Allerdings ist der User lokaler Admin das habe ich schon geprüft. Seine Netzwerkverbindung hbe ich mit ihm soweit als möglich gecheckt und der Kollege sagt, dass alle Konfigurationen noch so sind, wie er das gewohnt ist, aber das es einfach nicht mehr geht. Will heißen, er hat DHCP aktiviert, und seine Verindungseinstellungen im IE sind auch so wie sie waren. Bin ziemlich ratlos... Gruß, Teter :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wenn die Installation des notwendigen "Add-Ins", also des Treibers tatsächlich funktioniert haben sollte, dann müsste sich in den Netzwerkeigenschaften ein zusätzliches Protokoll finden ..... wenn nicht, so lohnt sich durchaus ein Blick in den Gerätemanager. Hier sollte sich, eventuell müssen auch die ausgeblendeten Geräte eingeblendet werden, ein CheckPoint Protokolltreiber finden lassen, der eventuell mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird. Wird das Protokoll bereits in den Netzwerkeigenschaften angezeigt, so kann man dort den Haken heraus nehmen und es deaktivieren, dann dürfte zumindest nach einem Neustart der normale Netzzugriff wieder funktionieren. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.