Jens_Mander 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo, nach importieren einer Domaine mit dcpromo ist keine Anmeldung an dem Server nicht möglich, trotzdem wir alles auf Master gesetzt haben (DNS, Schema, PDC, RID, Infrastructure). Beim anlegen eines Benutzers kommt folgende Fehlermeldung: "Die Eindeutigkeit des vorgeschlagenes Benutzeranmeldenamen mit einem globalen Katalogserver nicht bestätigt. Grund: Der Server ist nicht funktionstüchtig." mfg Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich weiss zwar nicht, wie man eine "Domäne importiert", aber du solltest im Tool Active Directory Standorte und Dienste am Serverobjekt in den Eigenschaften der NTDS-Settings das Häkcjhen "Globaler Katalog" setzen. U.U. eine Weile warten, bis er läuft, ggf rebooten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
d.pabst 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Aktualisieren oder migrieren? Sind es zwei gleiche Domänen (sprich NT oder 2000)? Ich glaube eher, das Du über dcpromo eine neue untergeordnete Domäne erstellen wolltest. Sprich: jetzigeDomäne.übergeordneteDomäne Lieg ich da richtig? Schöne Grüße d.pabst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.