Mac01 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo und guten Morgen erst mal. Wir haben hier folgendes Problem und ich hoffe wir haben hier ein paar schlaue Köpfe die mir helfen können. Wir haben in der Startleiste (Betriebssystem Windows 2003 Server sp2) Ordner Links zum aufklappen. Bis lang konnt ich dann mit der Rechten Maustaste auf diese aufgeklappten Ordner gehen und sagen "Explorer" oder "öffnen" und dann ist der Explorer genau in diesem Ordner geöffnet (so wie es sein soll) seit kurzem passiert garnichts mehr. Es kommt kurz die Sanduhr... das wars. alle einträge im oberen Teil der Startleiste lassen sich nicht mehr mit rechte Maus Explorer starten (d.h. den angeklickten Ordner). Ich habe bereits die Registrierung mit einem der Server verglichen wo es noch funktioniert. Die Taskleisten einstellungen verglichen Virenscanns gemacht Spywarescanns gemacht Die Registry mit tools nach fehlern durchsucht Speicher tests gemacht und der Explorer funktioniert ansonsten einwandfrei. Währe toll wenn einer helfen könnt. Mac Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ist evtl in den erweiterten Startmenü-Eigenschaften 'Ziehen und Ablegen' deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Danke für deine Antwort aber leider "Nein" ist aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 ...eine GPO (Admin-Vorlagen eventuell), die irrtümlich (?) für den DC aktiviert wurde!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 schon geprüft ist nicht. Hab das auch bei einem der keine DC richtlinien hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Dieses Problem tritt nur im oberen Teil der Startleiste auf unter Programme oder Einstellungen und oder dessen unterordner funktioniert Rechte Maus Explorer oberprächtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Aus Deinem letzten Posting werde ich nicht ganz schlau :suspect: aber zum Thema fällt mir noch die Benutzerrichtlinie 'Drag and Drop-Kontextmenüs aus den Startmenü entfernen' ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 2) Ok dann erklär ich es so, Alte Startleiste, sind drei teile, unten Herunterfahren ,abmelden Mitte Programme;Dokumente, Einstellungen etc. Oben Persöhnliche mit Ordner verknüpfungen die aufklappen Links etc Das Problem was ich habe, tritt nur im oberen Teil der Startleiste auf. und auch nur bei öffnen und Explorer Ich hoff nun wars so das man es verstehen kann:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Dieses Problem tritt nur im oberen Teil der Startleiste auf unter Programme oder Einstellungen und oder dessen unterordner funktioniert Rechte Maus Explorer oberprächtig -> GEIL! :nene: ...lieben wir nicht alle solche Phänomene?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 :confused: keine mehr eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 :confused: keine mehr eine Idee?? Tritt der Effekt auch bei einem neuangelegten User auf? Wenn Ja dann Nein ;) Ansonsten würde ich das Profil des Problem-Users neu erzeugen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Ja auch bei einem neu angelegten User taucht das Problem auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mac01 10 Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2008 Für alle dies intressiert habe das problem gelöst. Wir nutzen seit einigen Monaten die Software Security Explorer von Script Logic. Diese Software sperrt das kontextmenü im oberen teil der Software. Wie immer die lösung kann so einfach sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.