SBK 3 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Leute, Seitdem die Update vom Februar 2008 via WSUS verteilt worden sind, haben wir unter Windows XP massive Probleme beim anmelden auf das Netzwerk und am Exchangeserver. Gibt es eine Möglichkeit via WSUS die bereits installierten Updates, wieder zu entfernen? Bisher konnte ich nur die Einstellung nicht genehmigt vornehmen, dadurch werden die Updates auf den Clients aber nicht deinstalliert... Hat jemand einen Tip? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Nein, da ist nichts zu machen. Ich glaub auch nicht, daß es an den Updates alleine liegt, wenn dann habt ihr eine besondere Kombination von SW auf den Clients laufen. Ich tipp ganz blauäugig auf den AV-Scanner. Fehlermeldungen im Eventlog auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 @sunny61 danke für Deine Antwort. Beim Versuch diesen über die WSUS-Konsole zu entfernen, erscheint: "Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht". Ich werde die Updates nun über das Loginscript entfernen: if not exist c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst\spuninst.exe goto ENDE cd c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst spuninst /quiet Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Beim Versuch diesen über die WSUS-Konsole zu entfernen, erscheint: "Das ausgewählte Update unterstützt das Entfernen nicht". Hmm, hab ich doch auch so geschrieben, oder? Ich werde die Updates nun über das Loginscript entfernen: if not exist c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst\spuninst.exe goto ENDE cd c:\WINDOWS\$NtUninstallKB942831$\spuninst spuninst /quiet Ja, das ist der einzige richtige Weg. Du solltest aber die Ursache suchen, normal ist das Verhalten der Clients nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 @SBK Welche Hardware setzt ihr bei den Clients ein ? Wenn es neu Dell Modelle wären ? Dann ist das Problem bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Was gibts da für ein Problem? Habe einige neue Optiplex 755 im Einsatz, die haben keinerlei Probleme mit den letzten Patches :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Das interessiert mich jetzt aber auch, da ich mir aktuell nicht erklären kann warum einige PC's ( Dell Optiplex 745 ) nicht mehr in WSUS auftauchen. Sie bekommen aber die Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Das interessiert mich jetzt aber auch, da ich mir aktuell nicht erklären kann warum einige PC's ( Dell Optiplex 745 ) nicht mehr in WSUS auftauchen. Sie bekommen aber die Updates. Das hat wohl eher was mit dem klonen zu tun, als mit den Updates oder dem WSUS. Probier dieses Script mal auf den betroffenen Clients aus: WSUS: Script to delete duplicate SID created by Disk Imaging / Disk Cloning - PatchAholic...The WSUS Blog! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.