TheCracked 13 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi.. hab hier ein Siemens Notebook. nach ca. 15-30 min schaltet sich das NB einfach aus. als ob jemand den Stromstecker zieht. Im log steht nichts. aufgefalln ist mir, dass immer nach dem ausgehen die CMOS einstellungen ich berichtigen muss. sprich Datum / Uhrzeit. BIOS Batterie wurde getauscht. Hat jedoch nichts bewirkt.. weis jemand rat? Hardware defekt? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Da würde ich auf Mainboard tippen. Passiert das auch, wenn Du den AKKU rausnimmst und nur mit Strom arbeitest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Das teil läuft bereits ohne akku.. also nur mit Stromkabel.. gibt es ein tool das vielleicht aufzeichnet was da genau passiert? grüße edit: kann es an einem defekten Windows liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 edit: kann es an einem defekten Windows liegen? ..das dir die CMOS-settings löscht?!:suspect: ..dann lass doch mal ne stunde ne liveCD laufen ;) Tippe auch auf Hardware. Noch Garantie?! Es handelt es sich aber nicht um ein Herunterfahren, sondern direktes Poweroff?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Das teil läuft bereits ohne akku.. also nur mit Stromkabel.. Kannst Du nen Akku reinpacken und dann mal damit testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 jap hab ich gemacht.. schaltet sich auch einfach aus.. hab mal testweise unter Knoppixxx das system laufen. dort ist es seit einer std an. kann es womöglich doch an windows liegen=? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hmm, möglich ist alles. ;) Kontrollier doch mal die Geplanten Tasks nach irgendwelchen Auffälligkeiten. Bist Du mit Knoppix auch im LAN? Mit Windows auch im LAN? Wenn ja, passiert bei Windows das gleiche wenn Du nicht im LAN bist? Und kein Eintrag im Log? Vielleicht irgendwelche Energiesparoptionen auf der LAN-Karte eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 ...aber dann wäre es doch eher ein Runterfahren!?!...und kein plötzliches poweroff...und auch das resetten der CMOS-Einträge ist seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Könnte es eventuell ein thermisches Problem sein? Hast Du Knoppix auch mal unter Last getestet? Wie sind Last und Temperatur unter Windows? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.