MarcelS85 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi, kurz die Ausgangssituation: - Ein Testserver mit Windows Server 2003 - 6 festplatten (jeweils 18GB) im RAID-5 - Partionen C: und D: so, ich muss nun die Platten gegen 6 neue festplatten austauschen das tauschen ansich is ja nich das problem, aber die größe der Partitionen kann mir jemand ein ordentliches Freeware Tool empfehlen mit dem ich bestehene Partitionen ändern kann ? Danke im Vorraus, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ob der Acronis Disk Director damit umgehen kann, weiß ich nicht. Bei IDE-Platten hat das gut funktioniert. Mußt Du dir evtl. auf der HP von Acronis mal ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelS85 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi,kann mir jemand ein ordentliches Freeware Tool empfehlen mit dem ich bestehene Partitionen ändern kann ? Marcel der is leider nich for free :( ansonsten hätte ich den ja genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Bestehende Partitionen ändern hat immer etwas den Charakter einer Mutprobe. Eigentlich sollte doch jeder irgendein altes Imaging-Programm haben, welches nicht unter Windows läuft (altes Drive Image oder Ghost). Da kannst Du dann ein Image erstellen und mit einer anderen Partitionsgrösse wiederherstellen. Ob es da auch Freeware gibt, kann ich leider nicht sagen. Aber zumindest solltest Du nicht nur nach Partitionstools suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.