phoenixcp 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo Gemeinde Ich habe hier ein kleines Problem: Ich will ein MSI installieren, bekomme aber folgenden Fehler vor die Füße geworfen: MSI (c) (64:70) [11:51:34:917]: Note: 1: 2720 2: 2 Systemrichtlinien verhindern diese Installation. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.[/Code] in einem weiteren Log ist von Error 1625 die Rede. Laut AppDeploy > Windows Installer Errors > Error 1625 ist dafür wohl die dort benannte Policy verantwortlich. Laut MS-KB (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/regentry/92832.mspx?mfr=true) habe ich den entsprechenden Regeintrag geprüft, der nicht vorhanden ist. Damit würde gelten: The policy is disabled or not configured. Users can search for installation files. The Browse button is disabled only when non-Administrators are using system permissions to install programs. [/Quote] Somit fällt für mein Problem die entsprechende Policy aus dem Kontext. Welche könnte evtl. noch zutreffen? Weitere Verdachtskandidaten? Bei dem System handelt es sich um Win XP SP2, aktueller Patchstand. MSI Installer 3.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Wie wär´s denn, eine LOG-Datei zu erstellen? Da findet sich ja meist mehr an Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Die habe ich ja. Aus denen habe ich ja genau diese Infos. Wir sind dem Problem grade ein Stück weiter auf die Spur gekommen. Ein Kollege hat aus Spaß ein blankes XP SP2 ohne weitere Patches genommen. Und voila: Dort geht es.... Jetzt heißt es also: jeden Patch seit SP2 prüfen, welcher der Verantwortliche ist und dann evtl. nen Workaround bauen... Zum Glück gibts da nicht so viele Patches... *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Dann viel Glück und viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Die habe ich ja. Aus denen habe ich ja genau diese Infos. Wir sind dem Problem grade ein Stück weiter auf die Spur gekommen. Ein Kollege hat aus Spaß ein blankes XP SP2 ohne weitere Patches genommen. Und voila: Dort geht es.... Jetzt heißt es also: jeden Patch seit SP2 prüfen, welcher der Verantwortliche ist und dann evtl. nen Workaround bauen... Da würde ich gleich mal den aktuellen Installer ausprobieren: Downloaddetails: Windows Installer 3.1 Redistributable Das ist eines der ersten Updates, die ein blanker XPSP2 Client verpasst bekommt. Ob WU oder WUSS ist dabei ziemlich egal. EDIT: Der IE7 flasch konfiguriert könnte auch eine Ursache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Der 3.1er Installer wird hier nicht verteilt, auch IE7 ist hier noch nicht am Start. Für die Updates sowie die restlichen SW-Installation setzen wir hier eine Softwareverteilungsengine ein. Somit ist steuerbar, was auf den Maschinen ankommt und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 OK, dann hast Du ja schon 2 evtl. Ursachen weniger. Machts aber trotzdem nicht leichter. Viel Erfolg. ;) Was genau verteilst Du denn da? Und wie mit was verpackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 OK, dann hast Du ja schon 2 evtl. Ursachen weniger. Machts aber trotzdem nicht leichter. Viel Erfolg. ;) Danke Was genau verteilst Du denn da? Und wie mit was verpackt? Aus gewissen Gründen hast du die Antwort als PN vorliegen. Danke für dein Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.