WolleXPC 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo zusammen, habe heute einen RIS Server installiert, oder es zumindestens Versucht. Der RIS läuft auf einem eingenständigen Server (Win 2k3) und nicht auf dem DHCP Server. Beide Server sind aber im gleichen Subnetz. Folgende Probleme traten bei und nach der Installation auf. - Unter Windows Komponenten hinzufügen unter Software, fand ich den Punkt "Remoteinstallationsdienste" nicht(genau so wie auf allen anderen Servern die wir haben), genau so wenig unter "Verwaltung". Hab dann RIS über den Befehl "risetup" gestartet und ein Image erstellt. - Als ich das Konto des RIS auf dem DC bearbeiten wollte, kanm die Fehlermeldung "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst". - Ich habe auch schon probiert von einer anderen Netzwerkkarte zu booten, die 100% PXE unterstützt, jedoch erfolglos. Es kam die Fehlermeldung "No boot Filename received". Ich hab im Netz davon gelesen das der DHCP Server angepasst werden muss. Aber nirgends wurde erklärt wie man da genau vorgehen muss. Kenn ich mich nicht besonders gut aus mit dem DHCP. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 hast du service pack 2 installiert auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Jo auf allen Servern ist bei uns SP 2 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Was kannst du unter "Verwaltung" auswählen? Poste mal einen Screenshot ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Jo auf allen Servern ist bei uns SP 2 installiert. Wie bekommst du dann einen RIS zum laufen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Habs: TechNet Team Blog Austria : RIS und WDS unter Windows Server 2003 SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Bin jetzt wie folgt vorgegangen: - Deinstallieren von Windows Bereitstellungsdienste, löschen den Ordner "Remote Install", darauf Neustart des Servers. - Dann Installieren der Windows Bereitstellungsdienste über "Windows Komponenten hinzufügen", dann einrichten des RIS über "Legacymodus für Windows Bereitstellungsdienste", erstellen von Abbild, daurauf Neustart. - Ausprobieren ob Client eine IP bekommt bzw. Antwort vom RIS beim Booten erhält. Ohne erfolg. - Einrichten von Windows Bereitstellungsdienste und erstellen eines Vista Business Images. - Nochmals probiert, ob es beim Booten funktioniert: Wieder fehlgeschlagen. Habe es immer mit zwei verschiedenen Netzwerkkarten versucht. Mit der Onboard (Realtek RTL8139) und einer 3Com PCI-Karte. Die 3Com Karte wirft folgende Fehlermeldung beim Bootversuch aus: DHCP Mac Adresse .. .. .. .. .. .. PXE:E53 No boot filename received Network boot aborted Die Realtek NIC wirft folgende Fehlermeldung aus: Client MAC .. .. .. .. .. .. GUID: ............. No boot filename received PXE-Mof: Exiting PXE Rom Bei der jetzigen Installation bin ich nach der Anleitung die American Jesus gepostet hat gegangen. Ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen. Vielen Dank Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolleXPC 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hab gestern mal auf meinem Heim Server einen RIS wie oben beschrieben installiert und er funktioniert 1A. Es kann also nur am DHCP Server oder am Switch liegen. Welche Einstellungen müssen genau am DHCP Server vorgenommen werden. Und welche Protokolle oder sonstige Einstellungen müssen freigegeben an den Layer 3 Switchen vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Welche Einstellungen müssen genau am DHCP Server vorgenommen werden. Der DHCP des RIS muss, so nicht bereits beim Setup geschehen, über eine DHCP-Konsole im AD autorisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 evtl müssen beim dhcp server noch die optionen 66 und 67 konfiguriert werden. Name des Startservers und Pfad zur startrom.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.