Zero-G. 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo NG Ich habe eine Frage zum Thema Windows Server Ich möchte mir zu Hause ein Netzwerk einrichten für meine Musik-, Bilderdaten usw. Mein Laptop ist in einer Domäne, in die ich ausserhalb der Firma per VPN beitrete. (Server 2003) Jetzt meine Frage: Was ist für zu Hause sinnvoll? - Ist es mir möglich den PC/Laptop in mehr als einer Domäne laufen zu lassen, oder ist davon abzuraten? Kann der Windows Home Server mit so einer Konstellation überhaupt umgehen? Was wäre, wenn ich gar keine Domäne mit dem 2003/2008 Server aufbaue, sondern nur Netzlaufwerke darauf erstelle? Hoffe auf ein paar Tipps. - DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Was genau willst du denn erreichen mit der Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hey Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe Deine Frage nicht so ganz... Also die Situation ist, dass mein Laptop schon in einer Domäne läuft. Die Grundsätzliche Frage ist jetzt, kann ich dann mit diesem Laptop überhaupt noch in eine andere Domäne beitreten, ohne Konflikte? Ich möchte für zu Hause ein Netzwerk einrichten, mit dem alle meine digitalen Medien zentral zur Verfügung stehen & ich diese Daten eben überall abrufen kann. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Da benötigst Du keine komplette Domäne und auch keinen Windows 2003/2008 Server, es reicht, wenn Du ein beliebiges OS benutzt und darauf dann eine Netzwerkfreigabe machst. Und zu der anderen Frage, Nein, es ist meines Wissens nach nicht möglich ein Client in mehr als eine Domäne einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baw 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Früher habe ich mal ein Tool gehabt, welches genau diese Funktionialität bietete, weiss ich aber nicht mehr wie es heis. Net Switcher soll angeblich das selbe können... Für deine Zwecke sogar gratis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.