Manuel79 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hallo, ich hab folgende Probleme beim Zugriff mit einem HP Thin Client auf einen Terminal Server: Also, wenn ich mich als Admin anmelde hab ich keine Probleme. Wenn ich als User auf den Terminal Server zugreife und eine Programm-Verknüpfung auf einen anderem Server in der AD öffnen will kommt folgender Fehler: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Paf oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu Können." Wenn ich mich Lokal mit disem User Anmelde, hab ich keine Probleme. Wer weiß rat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers ist aktiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Liegt das Programm auf einem DFS-Pfad? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel79 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Leider nicht, alles schon auf niedrig gesezt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manuel79 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 die software wird über eine laufwerksverknüpfung gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Das Programm liegt aber auf einem anderen Server? Liegt hinter dem Laufwerksbuchstaben ein DFS-Pfad? Wenn der IE7 installiert ist, dann am Besten mal den Servernamen (\\SERVERNAME oder \\DFS-STAMM) beim IE7 unter Sicherheit bei lokales Intranet unter Sites eintragen. Sollte eigentlich nicht nötig sein, hat aber schon mal Probleme gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.