eXOs 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi zusammen, hab hier zwei Monitore und zwei Rechner. Der eine Monitor hat nur einen VGA Anschluss, der andere einen VGA und einen DVI. An dem einen Rechner will ich beide Monitore anschließen. An den anderen nur einen. Jetzt hab ich hier einen etwas älteren Monitorumschalter und dadurch ist das Bild nicht wirklich berauschend. Also habe ich mir überlegt, ich könnte ja an den Monitor mit dem DVI und dem VGA Anschluss beide Rechner anschließen. Grundsätzlich dürfte das ja unkritisch sein, oder? Aber was ist wenn ich beide Rechner anschalte - wie reagiert der Monitor? Oder ist das sogar schädlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hab das ein paar mal gemacht. Gab bisher nie Probleme. Umschalten über den Eingangswahltaster funktioniert prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Grüß dich und danke für die Antwort. Eingangswahltaste hat er nicht. Theoretisch dürfte es sowieso nicht oft vorkommen, dass beide Rechner an sind, ließe sich also auch vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janis 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Die Auswahlmöglichkeit welchen Eingang der Monitor nutzen soll ist bei einigen Modellen im Einstellungsmenü versteckt. Könnte nicht verkehrt sein das nachzuschauen, falls wirklich mal beide Rechner laufen sollten. Mein Monitor hat glücklicherweise einen extra Button am Gehäuse um den Signaleingang zu wechseln. Ich hatte bisher noch kein Problem damit das der Monitor an 2 Rechnern gleichzeitig hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Alles klar, da werd ich mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.