bjoern-ito 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Wenn ich mir die Kontakte in Outlook anzeigen lasse, sehe ich die eingestellte Reihenfolge. ZB.: Müller, Tim Nachname, Vorname Alles Prima soweit, nun drücke ich auf das Adressbuch-Symbol und sehe die Firmen Kontakte, auch mit Nachname, Vorname - PERFEKT! Jetzt zum Problem: Die eigenen Kontakte sieht man ja nun auch in diesem Großen Adressbuch (wenn man es einstellt), jedoch sind genau die gleichen Namen die vorher mit Nachname, Vorname angezeigt wurden nun vertauscht, werden mit Vorname, Nachname angezeigt! Ich werde hier ständig von Usern gefragt:"Wie stelle ich das denn um...!" KA, muss ich leider sagen. - Kennt jemand die Lösung? Gruss Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Ich hab das gleiche Problem.... Wär schön wenn jemand Antwort weiß... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoern-ito 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Weiss denn niemand Rat? Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar
bogey 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo Bjoern, also wenn ich das recht verstehe, dann kann das nur daran liegen, dass beim Erstellen des Kontaktes im Feld 'Name' erst der Vorname und dann der Nachname eingetragen wurde und im Feld 'speichern unter' die Option gewählt wurde: Nachname Vorname. Das hat zur Folge, dass zwar im Kontakte Ordner alles schön nach Nachnamen sortiert steht aber das Adressbuch den Eintrag aus dem Feld 'Name' des Kontakte Ordners liest und danach sortiert. Abhilfe: im Feld 'Name' des Kontakte Ordners erst den Nachnamen und dann den Vornamen eingeben. Andere Lösung weiss ich auch nicht. Wenn's eine andere gibt lasst es mich wissen! ;) bogey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo Das Problem lässt sich leicht beheben, es ist nur sehr gut versteckt: Geh in Outlook auf Extras --> E-Mail Konten... Dann unter Verzeichnis "Vorhandene Verzeichnisse bearbeiten" Hier wird dein Outlook Adressbuch angezeigt. Wenn du hier nun auf "Ändern" gehst hast du unten eine Auswahl der Reihenfolge. Anschließend Outlook einmal neu starten und der gewünschte Effekt sollte eintreten. MfG Necrom PS: ich habe bei mir Office 2003 beta installiert, kann also sein das die Punkte in Vorgängerversionen leicht andere Bezeichnungen haben, aber der Weg sollte klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoE 10 Geschrieben 9. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2003 Ausgehend von Outlook 2000 Premium: Unter "Tools/Options/Contact Options" kannst du die Anzeige einstellen. Auf Deutsch müsste es "Extras/Optionen/Kontaktoptionen" oder so ähnlich heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
difolk 10 Geschrieben 10. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo! also die Reihenfolge der Namensdarstellung stellt man doch beim Punkt Mail in der Systemsteuerung ein. Dort das in der Liste (Register Dienste) befindliche Outlook-Adressbuch anwählen und Eigenschaften anwählen. So sollte das auch mit dem Persönlichen Adressbuch gehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
bjoern-ito 10 Geschrieben 10. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ich versuche all die Lösungen mal nach für nach. Danke, dass Ihr Euch meinem Problem gewidmet habt. Gruss Bjoern 10min later: So, alles versucht. Ich glaube bogey hat recht. Alles andere funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ich habe noch ein "Kontakt-Problem": Wenn ich meine lokalen Kontakte ins Adressbuch mit einbinde, und dann im Adressbuch diese lokalen Kontakte auswähle, sind die "Vorname, Nachname" - sortiert. Die obigen Hinweise sind mir bekannt. Daran liegt es denk ich nicht... Ich hab die Reihenfolge auf Nachname, Vorname wobei das sowieso nur für die Eingabe eintscheidend ist, soweit mir bekannt. Weiß wer rat? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
faustus113 10 Geschrieben 11. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2004 Hallo Bjoern, ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung ? Bitte um Antwort, schöne Grüsse, Faustus113. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 12. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2004 @faustus113 in Outlook unter Extras -> E-Mailkonten -> Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen und bearbeiten -> Outlookadressbuch -> Ändern -> Namen anordnen -> Wie speichern unter... ich hoffe das hilft Dir. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.