TaranTimo 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Schönen Guten Morgen! ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden läuft der Terminalserver auf einem Win2003 Server. Jedoch kommt es immer nach unregelmäßigen Abständen zu dem Problem, dass sich kein User mehr an dem Server anmelden kann. Der Server selber läuft ohne Probleme. Auch sonst ist beim TS nicht ungewöhnliches zu erkennen. Sprich Dienst läuft...keine Fehlermeldungen. Nach einem Neustart ist das Problem immer wieder behoben. Nur langsam häuft sich dieses Problem. Sprich in 2 Wochen tritt dies Porblem MINDESTENS 1 mal auf. Bzw. gestern wurde er auch neu gestartet...heute besteht das Problem schon wieder. Es sind alle aktuellen Updates und SP installiert. Man bekommt folgende Fehlermeldung wenn man sich als User versucht anzumelden: "Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen. Mögliche Ursachen: 1)Remoteverbindungen sind auf dem Computer nicht aktiviert (Sind sie aber) 2)Maximale Anzahl der Verbindungen wurde auf dem Remotecomputer überschritten (Leider auch nicht das Problem) 3)Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten ( Mh sonst läuft alles super) Ich hoffe ihr habt eine Idee. Danke schonmal fürs lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Boardsuche gibt das aus: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/benutzeranmeldung-terminalservern-55674.html?highlight=terminal Ansonsten bitte mehr Infos: z.B. wieviele Benutzer am TS ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaranTimo 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe die Suche durchaus genutzt. Habe sogar den Thread gelesen...da es sich aber nicht um mein Problem kümmert bringt mir dieser auch nicht viel! Der TS ist für 15 User Cals ausgelegt, die aber noch nie voll ausgenutzt wurden. Es sind meißtens zwischen 5-11 Leute angemeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.