Wurstsemmel 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Tach allerseits :), unser Small Business Server 2003 macht keine sauberen Neustarts. Ich musste/habe am Anfang der Woche einen Neustart machen/gemacht, bezüglich für ein Dienst/Programm, das auf dem Server läuft. Zu dieser Zeit war kein User mehr auf dem Server. SBS hat sich abgemeldet (Windows wird heruntergefahren), danach war nur noch der Hintergrund zu sehen. Der Server hat keine weiteren Aktionen gemacht. Nach 10 Minuten habe ich ausgemacht und dann wieder an, aber das Problem war nicht gelöst. Warum macht der SBS keinen sauberen Neustart? Das Problem hatten wir auch einmal nach der Installation der Patches. Ich habe gelesen/gehört, dass es vielleicht an den Diensten liegt. Dass die nicht sauber beendet werden. Der Server wurde im Dezember auf neuer Hardware neuinstalliert. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Tach allerseits :), unser Small Business Server 2003 macht keine sauberen Neustarts. Ich musste/habe am Anfang der Woche einen Neustart machen/gemacht, bezüglich für ein Dienst/Programm, das auf dem Server läuft. Zu dieser Zeit war kein User mehr auf dem Server. SBS hat sich abgemeldet (Windows wird heruntergefahren), danach war nur noch der Hintergrund zu sehen. Der Server hat keine weiteren Aktionen gemacht. Nach 10 Minuten habe ich ausgemacht und dann wieder an, aber das Problem war nicht gelöst. Warum macht der SBS keinen sauberen Neustart? Das Problem hatten wir auch einmal nach der Installation der Patches. Ich habe gelesen/gehört, dass es vielleicht an den Diensten liegt. Dass die nicht sauber beendet werden. Der Server wurde im Dezember auf neuer Hardware neuinstalliert. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen :). Warum wartest du nicht mal ein wenig länger. Auf einem SBS kann das durchaus 20 Minuten dauern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Also bei meinem SBS dauert das meistens so knapp 20min bis er wieder hochfährt. Liegt vlt daran das Exchange, SQL usw. erst beendet werden muss und dann erst das BS runterfahren kann. Aufgefallen ist mir das auch erst nachdem er mehrere Wochen am Stück gelaufen ist. Wenn ich Patches oder Hardware installiert habe mit mehreren Neustarts dauerte es dann nicht mehr so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Kann wie meine Vorredner erwähnten mit Exchange / SQL zusammenhängen. Wie lange dauert es wenn du vorgängig die Exchange Dienste (Vor allem Information Store) manuel Beendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Also bei meinem SBS dauert das meistens so knapp 20min bis er wieder hochfährt. Liegt vlt daran das Exchange, SQL usw. erst beendet werden muss und dann erst das BS runterfahren kann.Aufgefallen ist mir das auch erst nachdem er mehrere Wochen am Stück gelaufen ist. Wenn ich Patches oder Hardware installiert habe mit mehreren Neustarts dauerte es dann nicht mehr so lange. Shutdown and restart operations are very slow in Windows Small Business Server 2003 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsemmel 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Wird mit dieser Registryänderung der Dienst für Exchange beendet oder gilt dieser Änderung für alle Dienste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Gilt für alle Dienste. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsemmel 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Es ging aus den Beiträgen bzw. von der Seite nicht heraus. Deswegen meine Nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.