Stub1004 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo zusammen Ich versuche mit dem HTC710 Smartphone über AcviveSync eine Verbindung zum Exchangeserver herzustellen. Das SSL Zertifikat habe ich gekauft und habe ich dann noch manuell auf dem Smartphone instlaliert. Jedoch erhalte ich immernoch die Fehlermeldung: Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server, Unterstützungscode: 0x85010014 Auf dem Server habe ich SSL eingestellt. Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo zusammen Ich versuche mit dem HTC710 Smartphone über AcviveSync eine Verbindung zum Exchangeserver herzustellen. Das SSL Zertifikat habe ich gekauft und habe ich dann noch manuell auf dem Smartphone instlaliert. Jedoch erhalte ich immernoch die Fehlermeldung: Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server, Unterstützungscode: 0x85010014 Auf dem Server habe ich SSL eingestellt. Hat jemand noch eine Idee? Wenn du ein Zertifikat gekauft hast, dann solltest du das eher auf dem Server installiert. AUsser du redest über zertifikatsbasierende Authentifizierung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 nein klar, ich habs auf dem Server installiert und gleichzeitig noch auf dem PDA Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 nein klar, ich habs auf dem Server installiert und gleichzeitig noch auf dem PDA Warum installierst du das auf dem PDA? Welches zertifikat hast du gekauft? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 sonst funktionierts nicht. Es ist ein Serverauthentifizierungs-Zertifikat von Cybertrust Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 sonst funktionierts nicht. Es ist ein Serverauthentifizierungs-Zertifikat von Cybertrust Wie ist der Authentifizierungspfad von Cybertrust? Ist das Rootzertifikat in deinem PDA schon vorhanden? Wenn nein, dann mußt du das Rootzertifikat der Zertifizierungsstelle auf deinem PDA installieren und nicht das Zertifikat welches du gekauft hast. Und im Übrigen kauft man sich Zertifkate deren Root schon im Handy enthalten sind ;) Was kostet so ein Cybertrust Certificate? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ja das Root Certifikat ist drauf. Ich denke nicht, dass es am Zertifikat liegt, sondern am Server. Das Zertifikat kostet nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ja das Root Certifikat ist drauf. Ich denke nicht, dass es am Zertifikat liegt, sondern am Server. Das Zertifikat kostet nichts... Du hast also das Rootcertifkat der Cybertrust CA installiert? Es steht in deinem Handy auch drin? Kann es sein, dass du SSL auf dienem Exchange erzwingst? Falls ja, dann ist das dein Fehler. Exchange ActiveSync and Outlook Mobile Access errors occur when SSL or forms-based authentication is required for Exchange Server 2003 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stub1004 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ja genau, das wars...ich hatte gemeint, dass vorin angepasst zu haben. Ist wohl nicht so. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ja genau, das wars...ich hatte gemeint, dass vorin angepasst zu haben. Ist wohl nicht so. Danke dir! Funktioniert jetzt also jetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.