Beregond 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Servus zusammen, ich verzweifel grad an einem Kundenrechner, vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Gegeben: Standardrechner (core2duo, 2 GB Ram, Vista 32). Router ist ein Linksys WRT54GL, als ClientCard fungiert ein Asus USB Wlan Stick WL167G. Die Hardware muss ich leider als gegeben hin nehmen. Problem: Das WLan hat alle paar Minuten einen Aussetzer. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, aber es werden keine Daten übertragen. Das dauert dann ca. 5 Sekunden. Danach läuft wieder alles problemlos. Frage: Woran könnte das liegen... Treiber ist aktuell, unter XP sind die Aussetzer nicht vorhanden. Ich finde einfach keine Lösung. Vielen Dank schonmal im vorraus. Grüsse, Beregond Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi, sind alle Updates installiert? auch mal bei Optionalen Patches nach nem treiberupdate für die LAN Karte geschaut? netzwerkerkennung mal durchlaufen lassen? Firmwareupdate auf Router geschaut und ggf. eingespielt? Ivey Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beregond 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ja, alles ok... Treiber uptodate, genau wie Windows und der Router... Ich verzweifel langsam... hab jetzt gerade mal spasseshalber auf nem kleinen Stück der Partition XP installiert... da funktioniert alles problemfrei. Grüsse, Beregond Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Moin, konfigurierst Du die WLAN Einstellungen über Vista oder über die Treibersoftware der Karte??? Bezieht der STick eine Adresse über DHCP? Oder vergibst Du eine stat. Adresse?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beregond 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ich habe sowohl das mitgelieferte Tool als auch schon die Funktion von Vista verwendet... Ich benutze DHCP... aber ich werde es mal mit einer festen IP versuchen. Edit: Habs gerade versucht, bringt leider keinen Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.