marzli2 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 hi, hab noch ein verständnisproblem bei AD standorte und dienste: ich kann ja die replikation zwischen standorten "erzwingen". nur was ich noch nicht begreife, von welchem zu welchem standort das nun geht. nehmen wir an ich hab zwei sites site 1 hat server 1 site 2 hat server 2 nun klicke ich auf site 2 und server 2, dann auf NTDS settings. hier sollte ich nach korrekter konfiguration dann im rechten fenster den server 1 sehen. nun klicke ich auf server 1 im rechten fenster und dann "jetzt replizieren" von welchem zu welchem server wird dann repliziert danke! ps: das bild ist nicht ganz passend von den sites... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Und ich dachte, die Replikation würde beidseitig erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?! Richtig, so sehe ich das auch! Server 1 repliziert sich jetzt mit Server 2! Stevie-B: Wieso sollte es eine beidseitige Replikation sein? Gibt doch keinen Grund dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?! Ist richtig, aber das steht auch in deinem Bild. Man lese dir Überschrift der 2. Spalte im Detailfenster ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Und ich dachte, die Replikation würde beidseitig erfolgen. Das tut sie auch. Jeder DC hält seine eigenen Verbindungs-Objekte. Wählt der OP Server2 auf der linken Seite aus, würde auf der rechten Seite das Verbinduns-Objekt vom Server1 erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 ...vielleicht ist zum besseren Verständnis noch erwähnenswert (da es noch nicht explizit genannt wurde), daß ein Connection Object, also der rechts angezeigte Link, immer nur ein Inbound Object darstellt. D.h. der (links) markierte Server hat Inbound Connection Objects von seinen Replikationspartnern. Diese Objects sind rechts in der MMC dargestellt. Und nun die (leider schon beantwortete Preisfrage) ;) : Von wo nach wo werden die Daten beim Auswählen von "Jetzt replizieren" / "Replicate now" gezogen? ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 @Daim Und ich dachte, die Replikation würde beidseitig erfolgen. Eigentlich war das keine Vermutung, sondern die leicht ironische Antwort. ah. ich glaube, der server, der links gewählt ist, bekommt die daten von dem server, der rechts markiert ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.