firstrincewind 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo, hab win2000 und nach Installation des servicepack 4 und einer winreperatur von cd hat der admin keine Rechte mehr um geräte zu installieren; nach wie vor hat der adminacc alle Rechte, ist Mitglied von admin und hat vollzugriff auf alle ordner. Hab schon über mmc probiert die Datenbank eines anderen win2000 systems zu übertragen, aber das brachte die Rechte auch nicht zurück; wie lässt sich das lösen? Habe ein fast identisches win2000 noch auf dem Rechner, könnt man da evt einfach was rüberkopieren? Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo und herzlich Wilkommen im Board. Hast Du schon mal einen anderen Adminaccount erstellt und probiert ob es da geht? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
firstrincewind 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi, ja, hab ich, selbes Ergebniss, die admingrp scheint ihrer Rechte beraubt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 OK. Warum hast Du eine Rep. Inst. nach Sp4 ? Eben weil derAccount weg war? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 hab win2000 und nach Installation des servicepack 4 und einer winreperatur von cd hat der admin keine Rechte mehr um geräte zu installieren; Kannst Du weiterhin Software installieren? Wenn ja, welche Meldung genau kommt? Kann es die hier evtl. sein? Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hmm, hast Du nach der Reparaturinstallation das System neu gepatcht (bzw. ist das System auf dem gleichen Stand wie vor der Reparaturinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firstrincewind 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Ich habe eine rep ausgeführt- hatte paar böse viren-u nd danach- als alles rund zu laufen schien- führte ich noch den servicepack4 aus, somit kann ich nicht sicher sagen ob der bug vom sp4 oder von der rep kam, zu beginn war system auf dem stand vom sp 2 oder weniger. Fehlermeldung ist immer: du hast nicht die Rechte um das zu tun- ich versuchte ein modem zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hi, an Deiner Stelle würde ich mir die Daten Sichern und das System neu aufsetzen. Du kannst Dir nämlich nicht sicher sein, daß dein System sauber ist. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Ich habe eine rep ausgeführt- hatte paar böse viren-u nd danach- als alles rund zu laufen schien- Daten sichern, formatieren und neu anfangen. Alles andere ist Flickschusterei. Be der Neuinstallation kann dir diese Seite bestimmt helfen: Windows 2000 ab ServicePack 4 ( SP4 ) - Alle Updates (Patches und Erweiterungen) & Sonderthemen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Dein System Patchen kannst Du hiermit: c't Projekte - Offline-Update Sonst hast du u.U. gleich wieder Gesellschaft aus dem Internet drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.