Vestax 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem an einen Exch2007 Server. Wenn ich einen neuen Kontakt oder auch eine neue Mailbox einrichten möchte, erscheint folgender Fehler: Fehler bei der Antwort des Exchange 2007-Server-Adresslistendiensts. Der Ursache kann in einem Konfigurationsfehler einer Adressliste oder einer E-Mail-Adressenrichtlinie liegen. Ich habe versucht die Default Policy der E-Mail Adressrichtlinie anzupassen, das schlägt jedoch mit der gleichen Fehlermeldung fehl. Der Befehl in der Verwaltungskonsole lautet: [PS] D:\Exchange Server\Bin>New-MailContact -ExternalEmailAddress 'SMTP:adresse@mail.de' -Name ' Externer Benutzer' -Alias 'BenutzerExtern' - OrganizationalUnit 'domaene.local/Users' Habt ihr da Ideen zu? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi, hast Du von Exchange 2000 oder 2003 migriert? EDIT: Du scheinst nicht alleine zu sein mit diesem Problem: The Exchange server address list service failed to respond. - Google Groups User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Nun ja, mehr oder wenig migriert. ich hatte die user-postfächer mit exmerge in eine pst gespeichert (sind wirklich nicht viele user). und dann wieder in die datenbank gespielt, als der Server soweit konfiguriert war. ich gehe mal die groups durch, evtl. finde ich etwas und poste dann hier einen lösungsansatz. danke für den hinweis! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hi, hast Du den Server mal komplett neugestartet und dann nochmal probiert den User anzulegen? Irgendwelche Fehler im Eventlog? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hier die Lösung: You Had Me At EHLO... : Exchange Server 2007 and leap year day Feb 29 2008... User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 :) Super! Der Tipp hat geholfen! Dankeschön! Aber schon heftig, dass ein Schaltjahr den Exchange so durcheinander bringt... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.