biozorro 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo Ich möchte für einen User im AD die Sicherheitseinstellungen ändern. Zwei andere User sollen die Möglichkeit "Senden Als" bekommen. Das hat auch funktioniert. Nur merkt sich das AD diese Einstellungen nicht bleibend. Einen Tag später sind die beiden unter Sicherheit eingetragenen User wieder verschwunden. SBS2003 Fällt euch dazu etwas ein? Gruss BioZorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Wurden die Benutzer mit dem PowerUser-Template angelegt, sodass Sie auch Benutzer der Gruppe "Druckoperatoren" sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi, siehe hier: Vergeben der Berechtigungen "Senden als" und "Senden im Auftrag von" in Exchange 2000 Server und Exchange Server 2003 Understanding Exchange Server 2003 Mailbox Access Delegation User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi. Dein User ist Mitglied einer geschützten Gruppe. Ich nehme mal an Administratoren ;) Nimm ihn da raus, und dein Problem ist weg. Das Problem wurde hier beschrieben - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/berechtigung-senden-geloescht-118777.html Und der KB-Artikel dazu - The "Send As" right is removed from a user object after you configure the "Send As" right in the Active Directory Users and Computers snap-in in Exchange Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
biozorro 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Ich schau mir das gleich mal an. Klingt auf jeden Fall seht einleuchtend. Danke :-) Gruss aus Berlin BioZorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 ...ergänzend zum Hintergund des Ganzen :): Windows Server How-To Guides: Der AdminSDHolder - ServerHowTo.de Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 @olc Schande über mich, dass ich auf den Artikel nicht hingewiesen habe ; LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 ...ach quatsch - ist doch nur meiner Eitelkeit geschuldet. :D Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
biozorro 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Habt vielen vielen Dank. Es war genau die Gruppenzugehörigkeit des Kollegen. Jetzt geht es. Lieben Gruss BioZorro P.S. Neue Fragekommt gleich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.