esea 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 hallo ich hab ein Excange server der im SMB server enthalten ist dort ist eine AD-Domain . xy.de Alle server 2003 Nun hab ich einen neuen Server auch SMB mit einer Neuen AD-Domainen . Alle benutzer sind nun mitglicher der Neuen Domainen . Ich möchte aber gerne Die alten Excange Konten nutzen . Ich hab einfach den Server der Alten domaine als Host A eintrag im DNS des neuen Servers erstelt . und dann die outlook konten als excange mail konten mir den Benutzern und dem server der alten domainen Konfigurirt. das klapte auch bis heute abend . Ich würde auch den alten excange austauschen .. weis nur nicht wie ich die alten daten Übernehme ... Nun bekomme ich aber keine verbindung mehr zum excange Über das outlook. Ping etc geht. kent wer eine anleitung wie ich ein Excange server einer alten Domainen fuer eine Neue Domaine bereitstelle ?? ich weis das es Mehr oder weniger Frickelwerk ist . . aber trozdem Danke fuer jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo ESEA, ich gehe einfach mal davon aus, dass Du vom SBS sprichst. Ich weiss nicht, was Du sonst mit SMB meinen könntest. Aber trotzdem bezieht sich dieses (MSXFAQ.DE - Migration NewOrg) eh auf Exchange, egal ob SBS oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Js mein natürlich den SBS .. Danke fuer die antwort ich schau es mir glich mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Ich hab mich etwas Kompizrt ausgedrück im grund möchte ich den alten exchange so wie er ist weiter nutzen . Nur das sich die benutzer An der neuen domaine anmelden und nur das alte ex.. Konte im outlook nutzen. Geht das nicht irgenwie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo. Wenn du 2 verschiedene SBS Domänen hast, dann kannst du vom alten Exchange nur über Exmerge die Postfächer exportieren, und im neuen Exchange importieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 ja aber wieso kann ich den alten exchange nicht einfach laufen lassen , und nur die excange funktion nutzen ? also als reinen mail server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo. Was würde dir das ausser einer kräftigen Mehrarbeit wie User doppelt anlegen, User müssen sich ständig in Outlook extra anmelden usw. bringen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 das einfach , es wurde leider falsch interpretirt bei der aufnahme damls. Nun möchte ich halt nur wissen ob es geht und wenn ja wie ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo esea, irgendwie verstehe ich dein Problem auch nicht ganz. Du hattest eine SBS Domain am laufen und nun eine neue SBS Domain. Es geht jetzt darum das Mails der Benutzer und die Öffentlichen Ordner auf den neuen Exchange sollen. Soweit richtig ? Das große Problem welches hierbei auftritt ist die mangelnde Bereitschaft des SBS mit anderen Domains Trusties zu machen. Bleibt dir nur der Weg des Datenexports in der alten Domain und danach der Import in der Neuen. GüntherH hat dir dazu ja schon das entsprechende Tool beschrieben. Oder liege ich daneben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 1. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Fast richtig nur das es keinen NEUEN Exchage server gibt, nur einen neuen Dc Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne. wolte ich die quick und dirty variante machen und den alten DC mit dem alten excange als Mailserver misbrauchen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Fast richtig nur das es keinen NEUEN Exchage server gibt, nur einen neuen Dc Du schreibst in deinem ersten Post aber etwas von 2 SBS Server. Gibt es einen Grund warum dieser nicht vollwertig genutzt wird incl. Exchange ? Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne. Da gibt es 2 Lösungswege: Kauf dir jemand ein oder lerne es selbst. wolte ich die quick und dirty variante machen und den alten DC mit dem alten excange als Mailserver misbrauchen . Mit Hinweis auf deine Signatur solltest du es besser wissen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo. Der alte lebt nur ncoh wegen dem Exchage und da ich keinen neuen exchange aufsetzen mag. da ich mich nicht richtig damit auskenne. Das ist aber kein stichhaltiges Argument. Wenn du die Installationsanleitungen eines SBS befolgst und anschließend die nötigen Assistenten ausführst, ist das bedeutend weniger Arbeit als mit deinem Konstrukt zu leben. Deine Argumentation kommt mir so vor, wie wenn jemand sagen würde "Ich krieche lieber auf dem Bauch durch die Gegend, weil wenn ich aufrecht gehe, könnte ich ja umfallen". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
esea 10 Geschrieben 2. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Ok danke fuer die antworten . Es geht mir dismal auch nicht um stichhaltige agumente oder um was ist das beste . Mein frage ist Einfach nur . Würde es gehe ? Das es die beste lösung ist den Ex einfach neu auf den server aufzubauen versteht ich . Ich denke auch das es machbar ist. aber das ist nicht mein frage und momentan auch nicht das was ich weissen möchte das es mich persönlich interesirt ob es so gehen Könte wie ich es beschrieben haben , Es lief ja so 3 tage nur jetzt nicht mehr .. und ich frage mich einfach WIESO :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo. - ich hab ja bereits geschrieben, das es prinzipiell geht, dass du aber dann die User doppelt warten musst, dass sich die User jedesmal an Outlook anmelden müssen usw. - wenn du ketzt keine Verbindung zum Exchange bekommst, dann würde ich sagen überprüfe einmal deine DNS Einstellungen - was sagt vom Client aus ein nslookup dein_alter_Exchange bzw. nslookup IP_dein_alter_Exchange? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.