Parkesel 10 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Hallo Leute Habe ein Problem ich weis nicht mehr weiter :( Also habe eine Kleine Firma 1 SBS Server 10 Clients ca. Mein Problem ich habe auf den Server unter Daten ein File mit 500Mb. Kopier ich es vom Server nach Pc1 (win2000) dauert es 2 minuten ok Kopier ich es vom Server nach Pc2 oder Pc 3 (xp) dauert es 1 Stunde :( Ok Dachte mir Netzwerkkabel Oder Karte oder Sogar was mit Xp Ich nam den Kabel des win2k Rechners und schloss ihn an den pc1 , in welchen ich eine neue 3com verbaute an. Kein erfolg kopierdauer 60 Minuten. Nun dachte ich mir sbs 2003 hat eetwas gegen Xp Ging zu Pc4 und probierte die Datei zu kopieren, 60 sekunden !!! Nun Nam ich Pc2 und haengte ihn an den Kabel von Pc4 ohne erfolg. Mein letzter verzweifelter versuch wahr eine Windows reparatur des clients, kein erfolg. Windows firewall, trendmicro Agent deinstalliert brachte nichts. Am Server digitale signierung ausgeschaltet half nichts. Auch eine einstellung in der registry unter lanmanserver,profiles habe ich gemacht nicht. Nun kopierte ich die gleiche Datei zum win2k Rechner 4 Minuten. Gab diese frei. Jetzt holte ich mir diese vom pc2 aus, das ging schnell 3 Minuten. p.s am Server oder Client fand ich nichts komisches in der Ereignisanzeige,einmal wahr ein userenv drinn dort stand: er fand die domain nicht. Von der domain entfernen, von der workgroup aus kopieren ohne Erfolg Auch neu in die Domain aufnehmen brachte keinen Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter Hatte jemand schon mal so ein Phaenomen? Vielen Dank mfg Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 1. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2008 Schuß ins Blaue, das SMB-Signing. Stell es wie in diesem Artikel unter BestPraxis genannt ein: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Wenn du schon dabei bist, erstell am besten gleich eine neue GPO mit der No. 36 aus der GPO FAQ: FAQ-GPO Zeig auch mal ein ipconfig /all vom Server und von einem XP-Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 2. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo Leute Vielen Dank fuer deine schnelle Hilfe. Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!! Statt 55 Minuten kopieren nur mehr 2 Minute :) Obs nun die Signierung oder das warten auf das Netzwerk wahr? Aber egal es klappppt Suuuper vielen dank mfg Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Vielen Dank fuer deine schnelle Hilfe. Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!! Freut mich für Dich und bitte, gern geschehen. ;) Obs nun die Signierung oder das warten auf das Netzwerk wahr? Das SMB-Signing wohl eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Das SMB-Signing wohl eher. Ersetze das "wohl eher" durch ein "!". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Ersetze das "wohl eher" durch ein "!". Stümmt. Wobei ich ja nicht weiß, was der OP sonst noch alles verändert hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Leute Hab mich wohl zu früh gefreut :( Was gestern um 19:00 3 Minuten dauerte hat heute wieder 90 Arbeit. Uffffffff. Naja Ich teste weiter Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Nachtrag: Wenn ich die Datei vom server kopiere und unter \\pcname\c$ einfüge dauert es 2 minuten. Wenn sie sich die Datei vom server M:\ holt dauert es 1 Stunde Irgendwie hat die Richtlienie nicht gewirkt oder? Ich werde nachmittag einmal direkt die einstellungen an der lokalen gpedit.msc machen oder? Danke Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Irgendwie hat die Richtlienie nicht gewirkt oder? Dann kontrolliere das auf den Clients und auf dem Server mit RSOP.MSC. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client und auf dem Server? Ich werde nachmittag einmal direkt die einstellungen an der lokalen gpedit.msc machen oder? Nein, die werden von der Domain GPO wieder überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Danke euch für eure Hilfe. Habe nun rsop.msc auf client und server ausgeführt Es steht bei beiden das selbe unter Computerconf-windset-security-localpol-security microsoft network client immer digital signieren (allways) deaktiviert wenn server zustimmt aktiviert microsoft network server immer digital signieren (allways) deaktiviert wenn client zustimmt aktiviert. Ich probier einmal alles auf deaktiviert zu stellen. Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Stell es so ein, wie hier in Best Praxis genannt: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Danke für die schnelle Antword. So hae ich es ja eingestellt: Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Aktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Deaktiviert Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) Aktiviert Vieleicht gibt es bei sbs noch eine andere Richtlienie die probleme macht? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Du hast es in der Default Domain Policy und in der Default Domain Controller Policy geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo danke für deine mühe. Ja habe ich In einer Richtung hats ja was gebracht Nur kann der client nur langsam vom server die datei her kopieren. Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Wie sind die Netzwerkkarten eingestellt? Wie sind die Ports an dem Switches eingestellt? Stell mal die Switchports um auf "Full Duplex" und bei den Clients die Netzwerkkarten auf "Auto" Du kannst auch beide Seiten auf Full Duplex stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.