Xubuntu 10 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte im Boot-Menü von Win XP einen Eintrag hinzufügen, der mir Win XP ganz normal bootet, aber bei diesem Bootvorgang soll eine bestimmte Datei gelöscht werden. Windows soll also booten, aber im Hintergrund soll z.B. die Datei c:\windows\bla gelöscht werden. Wie könnte man das realisieren? Danke + Gruß Peter Meine jetzige boot.ini: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute /fastdetect Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Moin Moin, warum sowas; recht es nicht, das Gewünschte in einem Startskript nach dem Starten des Systems zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xubuntu 10 Geschrieben 2. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Nein, bei einer bestimmten Auswahl im Bootmenü soll eine bestimmte Datei beim Booten gelöscht werden. Z.B. durch das Starten eines Scriptes im Hintergrund, aber wie kann ich das praktisch lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Mir ist keine Option zum Ausführen von Befehlen aus Boot.ini bekannt. Zum Ausführen eines Befehles wie Delete muss ja schon mindestens ein rudimentäres Betriebssystem vorhanden sein, während des Bootvorganges ist das aber noch nicht vorhanden, meine ich. Funktion der Datei Boot.ini in Windows XP Optionen des verfügbaren Schalters für die Boot.ini von Windows 2000-Datei NTLDR - Wikipedia Nickles.de - Stories: Boot.ini - Die XP Optionen Sonstige Optionen in der boot.ini | Profi-Know-how: Windows boot.ini Kann es sein, Du hast Dich da in etwas verrannt? Ich empfehle, erneut zu überlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 2. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2008 Hallo, ich würde vorschlagen über eine lokale Richtlinie auf dem Rechner ein ComputerStartScript beim Hochfahren ausführen zu lassen. gpedit.msc + Computerkonfiguration + WindowsEinstellungen + Scripts + hinterlegen eines Startscriptes Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.