Hilfesuchender 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Also, fang ich mal ganz vorne an. Ich hab mir einen Rechner gekauft hier die Daten: AMD Athlon 2500+ 512 DDR Infineon (333MHz) 2,5 ms Zugriffszeit 160 GB Samsung 8 MB Cache ATI Radeon 9600 Pro 128 MB CD- Brenner und Laufwerk jeweils von Samsung MSI KT4V Mainboard Außerdem eine Wireless LanKarte (11 Mbit) Windows 2K SP 3 (Nach kurzer Zeit fur der Rechner nicht mehr hoch folge: Kostenloser Austausch der Grafikarte.) Doch das eigentliche Problem ist das mein Rechner vermehr beim Laden von Webseiten mit folgenden Symtomen abstürtzt: Erst wird die Schrift unscharf/verschwommen. Und dann entweder alles schwarz und man kann nichts mehr machen außer stecker ziehen oder Netzteil ausschalten. Oder es bildet sich ein Kasten ca. 2 mal 1 cm groß unter der Maus und die Maus lässt sich nur noch Horizontal bzw. gar nicht bewegenund man kann nichts mehr machen außer stecker ziehen oder Netzteil ausschalten. Mein Browser ist IE 6 SP 1 (Habs aber auch schon mit Netscape probiert) Treber: Mainbord: Neusten Grafikkarte: Neusten Vierenscanner: Free-AV und House Call von Trend Micro haben nichts gefunden. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Wie stark ist dein Netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilfesuchender 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 300 Watt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Bekommst du auch einen schwarzen Bildschirm wenn du Spiele spielst? Wenn ja könnte das Netzteil zu schwach sein, will mich aber nicht drauf festlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilfesuchender 10 Geschrieben 4. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Bis jetzt noch nicht. Allerdings spiele ich nicht so viele und vor allem nicht so neue Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Ich tippe auch auf das Netzteil, bei solchen Rechnern (speziell mit W-Lan und den anderen Komponenten) solltest Du unbedingt ein stärkeres Netzteil benutzen. 300 Watt machten schon bei bestimmten Konfigurationen mit 1300 Athlons Probleme! Zur Info: Ich habe die letzten 8 Jahre in einer kleinen PC-Hardwarefirma gearbeitet, da hatten wir oft solche Probleme bei aufgerüsteten PCs, die sich eigentlich immer beheben ließen, indem das Netzteil getauscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Wenn es am netzteil liegt würde ich dir eins mit 400 oder 450 Watt Leistung empfehlen. Schau mal hier vorbei: http://www.levicom.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
clems 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 du hast Free-AV und House Call von Trend Micro ? vielleicht solltest du mal besser auf die installations-hinweise bei deinen virenscannern achten...manche virenscanner (so z.B. AntiVir) mögen es nicht, wenn ein zweiter virenscanner parallel dazu läuft. dies verursacht systeminstabilität. also am besten du deinstallierst einen der beiden (lass am besten AntiVir drauf, der ist weit verbreitet, bietet gute updates, alles kostenlos und erkennt auch fast alle viren...). p.s. ich nehme an, mit Free-AV meinst du AntiVir... gib mal bescheid ob das was bewirkt hat... greetz clems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Original geschrieben von clems p.s. ich nehme an, mit Free-AV meinst du AntiVir... Guck unter http://www.free-av.de nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clems 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 dann weis ich das jetzt auch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.