evilass 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich auf einem SBS 2k3 Standard WSUS und die Sharepoint Services per Systemsteuerung / Software deinstalliert habe, funktionieren seit dem die Leistungs- und Nutzungsberichte nicht mehr. Hängen diese Komponenten irgendwie zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo. Den WSUS kannst du ohnen weiteres deinstallieren, die Sharepoint Services aber nicht. Das ist auch der Grund, dass auf einen SBS die Sharepoint Services auf 3.0 nicht upgedatet, sonder parallel dazu installiert werden müssen. Wenn du die R2 Version besitzt, dann darfst du allerdings den WSUS nicht über die Systemsteuerung deinstallieren, sonder über den Punkt R2 Komponenten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
evilass 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 @GuentherH: Danke für die Info! Das heißt für mich doch im Umkehrschluss: Als erstes installiere ich wieder die Sharepoint Services (Kann ich das über die CDs machen? Und wenn ja mit welcher?) Danach installiere ich WSUS 2.0 (oder direkt 3.0?) und deinstalliere es wieder über R2 Komponenten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo. Um die Sharepoint Services neu zu installieren - Entfernen und Installieren der Windows Small Business Server 2003 SharePoint Services-Companyweb-Website Wenn du die R2 Version hast, und den WSUS 2.0 bereits deinstalliert hast, dann reicht es das Setup für die R2 Komponenten erneut aufzurufen, und bei der Auswahl den Punkt "ich schütze mein Netzwerk selbst" zu aktivieren. Das Setup läuft dann kurz durch, und korrigiert die falschen Gruppenrichtlinien für den WSUS. Anschließen kannst du den WSUS 3.0 installieren. Beachte aber dabei das nachfolgende HowTo - Microsoft Corporation LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.