chrismuc 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo, hätte mal eine Frage. Wie läuft den das wenn ich im Terminalserver nicht per Device sondern per User die Lizenzierung einrichte?? Es geht um die Einrichtung eines Callcenters bei der alle Arbeitsplätze sich mit dem gleichen Account anmelden sollen. (Es ist aus Gründen der Rechteverwaltung so eingerichtet). Durch was unterscheidet der Terminalserver das es der User von Maschine1 oder Maschine2 ist?? Oder lässt er nach dem ersten Zugriff durch einen User keinen weiteren Zugriff zu?? Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Chris, ist eigentlich ganz einfach: Zähle die "Nasen" welche du vor den Bildschirmen findest und du hast die notwendige Anzahl der Cals welche du benötigst. Jeder Mitarbeiter braucht eine CAL. Als Empfehlung schau mal hier rein, ist richtig gut: Windows Server How-To Guides: Microsoft - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 das hatte ich mir schon gedacht. Mir geht es bloß darum das wenn sich alle mit dem gleichen Account Anmelden ich nicht dasitze und nach der ersten Anmeldung ist dann Schluss. Es geht mir rein um das Technische. Lizenzrechtlich war es mir klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.